NSZero Strukturen

• NSZero Strukturen

Hallo,

ihr kennt ja sicherlich alle NSPoint, NSRect usw. Es gibt davon ja auch die "Zero" Varianten:

NSZeroRect: An NSRect structure set to 0 in width and height.

Nun habe ich eine header-file, in der ich eine eigene Struct definiere:

Quellcode

1. typedef struct _Nudel {
    2. unsigned dicke;
    3. } Nudel;

Davon hätte ich gerne eine ZeroNudel "Variante", die ich so wie die Zero-Structs von NS verwenden kann.

Habe meine C-Bücher kontaktiert, Google benutzt und mir auch den Sourcecode von NSGeometry besorgt. Leider kam ich da nicht bis ans Ziel.
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • RE: NSZero Strukturen

Wobei IMHO zwei Dinge beachtet werden sollten:

Der Underscore, den ich mir leider auch angewöhnt habe, ist für Apple reserviert. Man kann sich mit einem Unterzug nach dem Bezeichner behelfen. In dem Ausgangsbeispiel kann man aber ganz darauf verzichten, weil das inzwischen erlaubt ist. Das hängt davon ab, in welchem C man compiliert. Bei Objective-C dürfte es aber stets gehen.

Dieses Zero* steht ja meist für qNAN (Also: "Kein Wert" anstelle von "unzulässigem Wert"). Hier sollte man sich überlegen, ob 0 wirklich eine gute Wahl ist. Man kann etwa auf -1 oder NSNotFound ausweichen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: NSZero Strukturen

Original von Tom9811
    Wobei IMHO zwei Dinge beachtet werden sollten:

Der Underscore, den ich mir leider auch angewöhnt habe, ist für Apple reserviert. Man kann sich mit einem Unterzug nach dem Bezeichner behelfen.

Ich schreibe bei eigenen Klassen, Kategorien, Konstanten usw. immer etwas davor. In meinem Fall ist es MST, MSTNudel statt _Nudel oder Nudel_. Einen Prefix finde ich wesentlich besser und aussagekräftiger als so ein kleines Schwänzchen am Ende oder Anfang.

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.