Dashboard: Zufälligen Sound abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dashboard: Zufälligen Sound abspielen

    Wie spiele ich in diesem Dashboard JScript Mist einen Sound, am besten noch einen zufälligen aus einem Verzeichnis ab?

    Muss ich da echt einen embed tag anlegen, und denn dann über DOM editing oder so ändern?

    Argh, ich könnte mich schon wieder aufregen... Grrr

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Schon bei der Stelle.

    Du mußt tatsächlich was mit embed machen. Bzw so hab ich mir das zurechtgefummelt.

    Folgender Code funktioniert für mich:

    Quellcode

    1. var soundPlayer = document.createElement("embed");
    2. soundPlayer.setAttribute("id", "currentAlertSoundEmbed");
    3. soundPlayer.setAttribute("src", pathToSound);
    4. soundPlayer.setAttribute("autostart", "false");
    5. soundPlayer.setAttribute("hidden", "true");
    6. soundPlayer.setAttribute("enablejavascript", true);
    7. document.appendChild(soundPlayer);
    8. soundPlayer.Play();

    Wie gesagt, keine Ahnung ob es andere Möglichkeiten gibt das in JS zu machen, das hier ist das Ergebnis mühevollen Fummelns und Experimentierens.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Ich bin mir nicht so ganz sicher was Du meinst, das Loggen oder den Pfad. Das Loggen mit alert() und der Pfad ist immer der der Datei mit dem aktuellen Script; Du kannst das ganze ja schließlich zerlegen in so viele Dateien wie Du möchtest.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Also:

    soundPlayer.setAttribute("src", pathToSound);


    Da muss ich ja einen Pfad angeben. Und "Sounds/meinSound.wav" mag er nicht :(

    Da wollte ich wissen, wo er gerade glaubt, dass er ist ;)

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Wie man den aktuellen Pfad rausfindet wüßte ich nicht, tut mir leid. -- Höchstens "location.href".

    Aber ich habe eben mal in meinem Code geguckt; sieht so aus als ob ich Blödsinn erzählt hätte und der aktuelle Pfad immer der des HTML-Dokuments ist; irgendwie auch nachvollziehbar, da sind ja die "includes" fürs JS drin.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");