Hallo,
folgender Code ist in einem NSArrayController Subclass von mir:
Alles anzeigen
Ich versuche, sobald der Content gesetzt wird die Objekte zu sortieren. Die Methode wird aufgerufen und arrangedObjects.count hat einen Wert > 0.
Dennoch wird der Inhalt in dem NSTableView nicht sortiert angezeigt. Triggere ich [meinArrayController rearrangeObjects] später sobald alles geladen ist durch eine Action (Klick auf einen Button), so wird die Tabelle sortiert.
Ich möchte aber, dass man diesen Klick nicht tun muss, sondern dass alles beim Start der Anwendung sortiert wird.
Ich komm echt nich weiter...
folgender Code ist in einem NSArrayController Subclass von mir:
Quellcode
- - (void)setContent:(id)content
- {
- [super setContent:content];
- NSSortDescriptor *sort = [[[NSSortDescriptor alloc] initWithKey:@"priority" ascending:YES] autorelease];
- [self setSortDescriptors:[NSArray arrayWithObject:sort]];
- NSLog(@"content: %i", [[self arrangedObjects] count]);
- [self rearrangeObjects];
- }
Ich versuche, sobald der Content gesetzt wird die Objekte zu sortieren. Die Methode wird aufgerufen und arrangedObjects.count hat einen Wert > 0.
Dennoch wird der Inhalt in dem NSTableView nicht sortiert angezeigt. Triggere ich [meinArrayController rearrangeObjects] später sobald alles geladen ist durch eine Action (Klick auf einen Button), so wird die Tabelle sortiert.
Ich möchte aber, dass man diesen Klick nicht tun muss, sondern dass alles beim Start der Anwendung sortiert wird.
Ich komm echt nich weiter...
Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].