Hallo,
wieder ein kleines Problem mit dem Sortieren von NSTableView Eintrgen:
Vorhanden ist ein NSArrayController, der von Core Date befüllt wird. An diesen Controller ist ein NSTableView gebunden. Das NSTableView darf vom Benutzer nicht sortiert werden - es hat auch keine Column-Header.
Was ich allerdings möchte ist, dass beim Starten der Anwendung eine von mir vorgegebene Sortierung angewandt wird.
Momentan klappt das Sortieren wunderbar - aber der Benutzer muss in die Tabelle klicken - erst dann wird die Sortierung "aktiv". Momentan sortiere ich wie folgt:
In der awakeFromNib:
Und aCoolMethod sieht so aus:
boxesArrayController = der NSArrayController
boxesTableView = das TableView.
Ich habe versucht in der awakeFromNib eine row in der TableView zu selektieren... allerdings ist in zu awakeFromnNib zeiten die TableView noch nicht befüllt.
Danke.
wieder ein kleines Problem mit dem Sortieren von NSTableView Eintrgen:
Vorhanden ist ein NSArrayController, der von Core Date befüllt wird. An diesen Controller ist ein NSTableView gebunden. Das NSTableView darf vom Benutzer nicht sortiert werden - es hat auch keine Column-Header.
Was ich allerdings möchte ist, dass beim Starten der Anwendung eine von mir vorgegebene Sortierung angewandt wird.
Momentan klappt das Sortieren wunderbar - aber der Benutzer muss in die Tabelle klicken - erst dann wird die Sortierung "aktiv". Momentan sortiere ich wie folgt:
In der awakeFromNib:
Quellcode
- NSSortDescriptor *sort = [[[NSSortDescriptor alloc] initWithKey:@"priority" ascending:YES] autorelease];
- [boxesArrayController setSortDescriptors:[NSArray arrayWithObject:sort]];
- [[NSNotificationCenter defaultCenter] addObserver:self
- selector:@selector(aCoolMethod:)
- name:NSTableViewSelectionDidChangeNotification
- object:boxesTableView];
Und aCoolMethod sieht so aus:
boxesArrayController = der NSArrayController
boxesTableView = das TableView.
Ich habe versucht in der awakeFromNib eine row in der TableView zu selektieren... allerdings ist in zu awakeFromnNib zeiten die TableView noch nicht befüllt.
Danke.
Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].