Hallo Jungs,
habe heute mal etwas mit dem Unit Test Framework SenTesting Kit gespielt - wie hier beschrieben: macentwicklerwelt.net/index.php?title=Unit_Testing
Allerdings möchte ich ein Framwork mittels Unit Tests testen.
Habe mich bis auf einen Punk an die Anleitung vom Wiki gehalten. Ich habe den Wert von "Test Host" nicht gesetzt, da:
"Note: If you are testing a framework or shared library, you would not specify a value for the Test Host setting." - Apple Doku zu Unit Testing.
Beim Kompilieren des Test-Targets erhalte ich:
"error: Test rig '/Developer/Tools/otest' exited abnormally with code 138 (it may have crashed)."
Allerdings tritt dieser Fehler erst dann auf, sobald auf eine Klasse des zu testenden Frameworks zugegriffen wird.
Funktioniert nicht.
Und das funktioniert.
Komisch - gelle?
Simple ist ein einfacher NSObject Subclass.
Projekt ist als Anhang dabei - einfach den UnitTest als "active target" auswählen und staunen.
Weiß jemand Rat? Google konnte nicht helfen.
habe heute mal etwas mit dem Unit Test Framework SenTesting Kit gespielt - wie hier beschrieben: macentwicklerwelt.net/index.php?title=Unit_Testing
Allerdings möchte ich ein Framwork mittels Unit Tests testen.
Habe mich bis auf einen Punk an die Anleitung vom Wiki gehalten. Ich habe den Wert von "Test Host" nicht gesetzt, da:
"Note: If you are testing a framework or shared library, you would not specify a value for the Test Host setting." - Apple Doku zu Unit Testing.
Beim Kompilieren des Test-Targets erhalte ich:
"error: Test rig '/Developer/Tools/otest' exited abnormally with code 138 (it may have crashed)."
Allerdings tritt dieser Fehler erst dann auf, sobald auf eine Klasse des zu testenden Frameworks zugegriffen wird.
Funktioniert nicht.
Und das funktioniert.
Komisch - gelle?
Simple ist ein einfacher NSObject Subclass.
Projekt ist als Anhang dabei - einfach den UnitTest als "active target" auswählen und staunen.
Weiß jemand Rat? Google konnte nicht helfen.
Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].