Kommunikation WebView (JavaScript) WebView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommunikation WebView (JavaScript) WebView

    hallo zusammen

    ich möchte mir ein kleines tool bauen welches ein webview "überwacht".

    ein user soll zum beispiel in ein formular feld klicken können und danach auf einen nsbutton. nun möchte ich zum beipiel den namen des formular feldes. weiter soll auch ein text im webview markiert werden können welchen ich durch einen klick auf einen nsbutton in meinen object-c in eine variable speichern möchte.

    kurz und bündig ausgedrückt: ich möchte diverse möglichkeiten um sachen aus dem webview auszulesen oder eine aktion im webview auszuführen.

    das ganze kann ich natürlich über javascripts lösen. wüsste auch wie.

    gibt es irgend welche examples welche diese kommunikation recht dynamisch aufzeigen?

    meine idee ist eben dass der user auf einer x-belibigen seite eine "aktion" aufzeichnen kann. danach wird die aktion als javascript funktion gespeichert. nun kann dieses script mit parametern später ausgeführt werden.

    eventeull könnte mir tixe helfen. leider habe ich dazu keine universal binary version gefunden und die ppc version läuft bei mir nicht. es heisst zwar es sei in den night builds des webkits enthalten nur weiss ich nicht genau wie ich da rankomme.

    so jetzt hoffe ich ich konnte mich klar ausdrücken ;)

    viele grüsse

    philippe
  • WebView selectedDOMRange



    Hier bekommst du den selektierten DOMNode und kannst dich durch parents und childs hangeln.

    Ich hab damit mal rumgespielt, heut abend kann ich mal schauen und dir vielleicht was schicken

    EDIT: Damit kommst du auch an die JavaScripts ran und kannst sie ausführen - hab das allerdings nie probiert.

    Doku gibst .net In DOMCore.h oder so findest du die header
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • hi

    besten dank. ich werde mir das anschauen und gebe dann mal feedback. wird aber noch ein bisschen dauern. hab gerade meine projektstrategie geändert. ich konsentriere mich mal die nächsten tage auf die fertigstellung der software bez. lasse mal einige features weg und mache einige noch "ganz" fertig.

    danke nochmals.

    gruss phil