hmm bindings an einen Popupbutton...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmm bindings an einen Popupbutton...

    hmm hallo ihr bindings profis...

    entweder ich hab was verkehrt gebunden oder mal wieder irgend etwas nicht beachtet... nur was?

    vorgeschichte: hab eine kleine modellklasse dazu einen ArrayController - eine kleine GUI bestehen aus den ganz obligatorischem tableview mit den plus/minus buttons alle gebunden alles scheint prima zu funktionieren

    also entities erzeugen löschen - properties ändern etc pp

    aber nun folgendes - ich hab in einem andern fenster einen popup butten der soll eines der objekte aus dem array des arraycontrolers auswählen können

    also hab ich den inhalt (content) auch an den array controller gebunden

    das auswählen funktioniert und der inhalt des buttons wird auch entsprechend dem inhalt der im tableview ersichtlich ist entsprechend angepasst

    allerdings:

    ändere ich zb einen namen in meinem tableview ändert sich die darstellung im popupbutton erst wenn ich eine objekt hinzufüge oder lösche ...

    ich vermute irgendwo fehlt da eine refresh ... ?
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • RE: hmm bindings an einen Popupbutton...

    Ja,, was ein Fehler des Pop-Ups ist. Eigentlich müsste er nämlich nicht nur das Array observieren, um Hinfügungen und Löschungen zu bemerken, sondern auch jedes Element im Array für den entsprechend angezeigten Text. Offenbar unterlässt er das. Pfui, Apple! ;)

    Setz mal testweise das Array einfach neu ([self setArray:[self Array]]). Funktioniert es dann?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: hmm bindings an einen Popupbutton...

    heute ist mein bug finde tag ^^

    also tom der popupbutton macht alles richtig...

    wie war das noch? kaum macht man es richtig schon funktioniert alles...

    man binde

    content an arrangedObjects
    contentObjects an arrangedObjects.resourceID
    contentValues an arrangedObjects.resourceName

    und schon bekommt der button jede Änderung mit also Anzahl der Einträge und namens Änderungen etc. und das representedObject ist auch richtig gesetzt ^^
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!