PPC Disassembler - Mag wer testen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: PPC Disassembler - Mag wer testen?

    Zum Testen bin ich noch nicht gekommen - das wird wohl einige Zeit brauchen. Dein Projekt sieht ziemlich interessant aus. Du hast sicherlich anderes Feedback erwartet, aber hier sind zwei andere Kleinigkeiten: 1. Gibt es einen Grund, warum Du keinen Fremdcode benutzt? Und 2. Deine Screenshots sehen so aus, als hättest Du die Fenster mühselig von Hand beschnitten - per Apfel-Shift-4, dann Space und Klick kann man Snapshots von einzelnen Fenstern machen :)
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • RE: PPC Disassembler - Mag wer testen?

    Original von mattik
    1. Gibt es einen Grund, warum Du keinen Fremdcode benutzt?

    Ja, den müsste ich ja lizensieren ;) Vielleicht möchte ich damit auch später zumindest ein wenig Geld verdienen, da macht sich die GPL ziemlich doof. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass mein Code inzwischen eh besser disassemiliert ist als z.B. otool oder hte.

    Original von mattik 2. Deine Screenshots sehen so aus, als hättest Du die Fenster mühselig von Hand beschnitten - per Apfel-Shift-4, dann Space und Klick kann man Snapshots von einzelnen Fenstern machen :)

    Oh, danke :) Sollte schnell gehen.
    C++
  • RE: PPC Disassembler - Mag wer testen?

    Hallo Max,

    Wow! Das ist ja stark!!

    Auf so einen Disassembler warte ich schon lange! Wa mir gut gefällt, ist, dass er die Sprünge graphisch anzeigt!

    Eine Idee noch: Kannst Du auch ein "Export-Menü" einführen, über das man das Disassembly als html exportieren kann?

    Was mir auch sehr gut gefällt ist der MACH-O Browser!

    Respekt, Respekt! Weiter so!

    Schöne Grüsse,

    - Peter -
  • Ganz grosses Danke erstmal für das "positive feedback" wie man so schön sagt! :)

    @james: Sollte nicht so der Aufwand sein, kann ich machen ;)
    @læng: Ja, das hab ich auch schon gesehen, muss ich mal schauen, wie man das hinbekommt. Der Interface Builder ist nicht so ganz mein Freund...
    @david: Japp, definitiv. Das braucht aber eine Menge Arbeit, ich geh schon die objc- Runtime durch. Ich hoffe, dass das überhaupt so ohne weiteres möglich ist. Steht aber ganz oben auf meiner Liste.
    @tom: Wo will wer drüber schreiben?

    PS: Öhm, ich bin mir da nicht so ganz sicher, hats jemand unter 10.3 zum laufen gebracht? Sollte eigentlich gehen, ich hatte aber noch keine Möglichkeit, es zu testen.
    C++
  • Der Gedanke des Hauptspeichers (allerdings noch getrennt nach Daten und Programmspeicher, wie es heute wieder modern ist) taucht bereits bei Zuse auf. Und das eigentlich von-Neumann-Modell hat er zusammen mit jemand anderem entwickelt. Dessen Namen hat er dann «vergessen». (Ich übrigens auch.)
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    Ah, ich schreibe mit Klaus ein Buch über Cocoa/Objective-C. Im Anhang kommen Sachen zu Unix, C etc. pp. Da könnte man das mal erwähnen. Sozusagen Förderung guter Software.

    Gerne, wenn ihr meint, dass da hinein passt. Für Fragen/Tipps bin ich auch immer gern zu haben ;)
    C++
  • Original von Tom9811
    Der Gedanke des Hauptspeichers (allerdings noch getrennt nach Daten und Programmspeicher, wie es heute wieder modern ist) taucht bereits bei Zuse auf. Und das eigentlich von-Neumann-Modell hat er zusammen mit jemand anderem entwickelt. Dessen Namen hat er dann «vergessen». (Ich übrigens auch.)


    Habe nun in einer Autobiografie einen Tagebuch eintrag gefunden.

    Entschedender Gedanke 19. Juni 1937
    Erkenntnis, dass es Elementaroperationen gibt, in die sich sämtliche Rechen- und Denkoperationen auflösen lassen.
    Ein primitiver Typ eines mechanischen Gehirns besteht aus einem Speicherwerk, Waehlwerk und einer einfachen Vorrichtung, in der einfache Bedingungsketten von 2-3 Gliedern behandelt werden können. Mit dieser Form des Hirns muss es theoretish möglich sein, sämtliche Denkaufgaben zu lösen, die von Mechanismen erfaßbar sind, jedoch ohne Rücksicht auf die dazu erforderliche Zeit. Komplizierte Gehirne betreffen lediglich die schnellere Erledingung von Vorgängen; z.B.:
    1. parallele Ausführung von Elementaroperationen
    2. gleichzeitige Bestimmung langer Bedingungsketten
    Dementsprechend muß für jede zu lösende Aufgabe ein Spezialhirn mögllich sein, das diese möglichst schnell löst.
    Die Operationen folgen einem Plan ähnlich einem Rechenplan.
    Mit Ausgangsbedingungen und Resultat. DEmentsprechend Speicherplan. Jedoch kann der Speicher- oder Arbeitsplan sich aus den vorhergehenden Operationen ergeben (z.B. die Nummern der Speicherzellen) und sich so aus sich selbst aufbauen (vbl. "Keimzelle"
    .

    Interessant ist eventuell das Konrad Zuse erwähnt das es ein Tagebucheintrag ist
    und nur seine engsten Freunde in der elterlichen Wohnung (gesamtes Wohnzimmer) an der Rechenmaschine gearbeitet haben und das er von einem
    Plan vs. Programm spricht. :)

    cu
    Josef
  • RE: PPC Disassembler - Mag wer testen?

    Original von zermelo
    Hallo,

    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein wenig meinen Disassembler testen könnten, damit ich leichter Fehler finden kann. Kommentare, Anregungen etc. sind natürlich sehr gerne gesehen!

    Hier die URL mit Link zum Download sowie Screenshots:
    gonzo.uni-weimar.de/~ahur1397/Machonist/index.html


    Das ist ja sexy! Und kommt bei mir gerade zur rechten Zeit. Feedback sei Dir sicher (wenn Tom mal meine Arbeit erledigen und mich in Ruhe lassen würde). ;)