Kein TouchID bei Login

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein TouchID bei Login

Moin zusammen,

ja, kein wirkliches Entwickler-Thema - daher habe ich auch den "Smalltalk" gewählt und das Forum wird ja auch nicht gerade überflutet ;)

Seit ein paar Tagen nervt mich, dass ich mein gesperrtes MBP nicht mehr per TouchID entsperren kann. Eben wollte ich mal etwas recherchieren und stolpere vorher beim Checken meiner RADARs (aka Feedbacks) bei Apple über diesen Satz in den Release Notes von macOS 26.4b2:

Apple schrieb:

Login - Known Issues:

Touch ID might not be available to unlock the screen of a standard user account after updating to this release. This occurs when FileVault is enabled and a standard user account is logged in prior to any administrator logging in following the update. (169743642)
    Ist also bekannt und wird hoffentlich bald gefixt - obwohl ich hier macOS 26.3 und keine Beta verwende. Vielleicht hilft es ja jemanden von Euch mit gleichem Effekt bzw. beruhigt etwas...

Munter bleiben, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Hat sich übrigens gerade bestätigt: Einmal als administrativer Benutzer angewählt und schon funktioniert TouchID anschliessend beim Entsperren (natürlich nicht Login) von Standardbenutzern ... darauf muss man erst einmal kommen, ich arbeite nie als Admin.
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.