Moin zusammen!
Hat jemand von Euch in UIKit mit
Ich möchte - da mit iPadOS 26 jetzt grundsätzlich aktiv - das Haupt-Menü meiner App anpassen. Die Einträge werden schon validiert, sinnvolle (z. B. im "Edit"-Menü) haben eine Funktion und Haupt-Menüs ohne Funktion habe ich ausgeblendet ("View"-Menü).
Allerdings scheitere ich am Ausblenden von Untermenüs, die in meiner App keinen Sinn machen, z. B. "Auto Fill" aus dem "Edit"-Menü: Der Menu-Builder liefert hierfür keinen Identifier, so dass ich dieses nicht entfernen kann. Und die Menu-Konfiguration kennt hierfür leider kein Property...
Ich bin für jeden Tipp dankbar - anbei mein Code (Objective-C):
Alles anzeigen
Grüße, Mattes
Hat jemand von Euch in UIKit mit
UIMainMenuSystem bzw. UIMainMenuSystemConfiguration gearbeitet?Ich möchte - da mit iPadOS 26 jetzt grundsätzlich aktiv - das Haupt-Menü meiner App anpassen. Die Einträge werden schon validiert, sinnvolle (z. B. im "Edit"-Menü) haben eine Funktion und Haupt-Menüs ohne Funktion habe ich ausgeblendet ("View"-Menü).
Allerdings scheitere ich am Ausblenden von Untermenüs, die in meiner App keinen Sinn machen, z. B. "Auto Fill" aus dem "Edit"-Menü: Der Menu-Builder liefert hierfür keinen Identifier, so dass ich dieses nicht entfernen kann. Und die Menu-Konfiguration kennt hierfür leider kein Property...
Ich bin für jeden Tipp dankbar - anbei mein Code (Objective-C):
Quellcode
- UIMainMenuSystem *mainMenuSystem = UIMainMenuSystem.sharedSystem;
- UIMainMenuSystemConfiguration *menuConfiguration = [UIMainMenuSystemConfiguration new];
- menuConfiguration.documentPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- menuConfiguration.findingPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- menuConfiguration.inspectorPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- menuConfiguration.sidebarPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- menuConfiguration.textFormattingPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- menuConfiguration.toolbarPreference = UIMenuSystemElementGroupPreferenceRemoved;
- [mainMenuSystem setBuildConfiguration:menuConfiguration buildHandler:^void (id<UIMenuBuilder> builder)
- {
- [builder removeMenuForIdentifier:UIMenuView];
- }];
Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.