Stellenmarkt Tod ?

• Stellenmarkt Tod ?

Hallo Zusammen,

es scheint ja so gut wie keine aktuelle Stellenanzeigen mehr im Bereich iOS / MacOS Development hier zu geben.

Frage an die aktuelle Foren Administration:

a) Könnte man die ganzen alten Sachen mal in ein Archiv verschieben, damit man sieht, was noch aktuell ist ?
    b) Gibt es vielleicht auch einen Stellenpool für Azubis ? Ich bin noch im Forum Fachinformatiker aktiv und hier werden immer Azub- und / oder Junior Stellen gesucht.

Ist das Thema iOS / Mac OS Entwicklung generell auf dem Niveau einer normaler Ausbildung eigentlich Tod seit ChatGTP / Ki - bewegen wir uns hier schon auf dem Niveau Dipl. Informatiker / Bachelor / Master ?

Gibt es eigentlich eine OSS Schiene für MacOS / iOS oder ist dieses Thema komplett zu GSOC (Google Summer of Code) abgewandert ?

Was ist Eure Meinung dazu ?

Danke

Gruß
    Thorsten
  • Moin Thorsten,

ich habe Deinen Beitrag nach "FAQ & Feedback" verschoben: Der Stellenmarkt ist kein Diskussionsbereich und sollte dies - wenngleich eher verweist - nicht werden, auch wenn sein Titel für Dein Posting sinvoll schien.

Mein Eindruch ist, dass nicht-akademische Ausbildungen auch in der IT-Sparte zunehmend zurückgedrängt werden: Statt eines FIAE würde ich immer mehr zum dualen Studium raten. Aber das mag an meiner engen Perspektive auf das Thema liegen: Ich kenne es nur von Grosskonzernen ... selbst mal als Azubi begonnen :)

Grüße, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.