AppStore

• Hallo.

In meiner relativ raren Zeit, hab ich doch mal die Zeit gefunden eine App zu basteln, die jetzt soweit steht. Also kam die Überlegung die in den AppStore zu bringen und vielleicht etwas daran zu verdienen. Nun aber das ganze Prozedere durchgegangen bis zu dem Punkt: DSA

Wie macht Ihr das? Akzeptiert Ihr das und gebt eure Privaten Daten Preis?

Und wenn ich die jetzt für Umsonst anbieten würde, würde ich dann nicht unter das DSA fallen.
    Und da kommt die Policy Privacy ins Spiel.

Zahlt Ihr für einen Server wo nur die Privacy Policy draufliegt wenn eure App umsonst ist?

Ich denke mal das daß nicht so wirklich Rentabel ist.
  • Zerwas schrieb:

Wie macht Ihr das? Akzeptiert Ihr das und gebt eure Privaten Daten Preis?
    Ja, wobei ich beim Telefon eine VoiP-Nummer genommen habe, die nur für die Verifizierung verbunden war. Bzgl. Anschrift war ich entspannt, schliesslich steht die auch auf der Produkt-Website im Impressum. Und die Mail-Adresse war etwas dumm, weil Apple für alle Produkte die gleiche verwendet, ich diese aber gerne differenziert hätte.

Siehe auch hier: osxentwicklerforum.de/index.ph…?postID=293154#post293154

Zerwas schrieb:

Zahlt Ihr für einen Server wo nur die Privacy Policy draufliegt wenn eure App umsonst ist?
    Jein, da das Webhosting (ich brauche keinen ganzen Server) von anderen, kostenpflichtigen Apps finanziert wird. Aber m. E. macht eine Produkt-Seite mit Screenshot, kurzer Beschreibung, Links zu Tutorials o. ä. auch bei kostenlosen Apps Sinn. Und ist ja wirklich "schmales Geld"...

Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.