Hallo zusammen,
ich arbeite an einem texbasierten Adventure in Xcode 16! So weit so gut. Ich bin leider ziemlich unerfahren, kämpfe mich so durch und könnte dringend einen Tip gebrauchen.
Ich möchte mehrere dutzend Quests (001.json bis 098.json) in Ordner (z.B. lvl01) hinterlegen.
Die Quests sollen per Zufall abhängig vom Level des Charakters vergeben werden.
Dabei haben manche Quest die gleichen Namen (001.json), sind aber in unterschiedlichen Ordnern (z.B. lvl01, lvl02, lvl03)
Ich kommen mit den Ordnern (group, defined folder) in Xcode 16 nicht klar. Egal wie ich die Ordner konvertiere oder anlege. Sie werden in "Copy bundle resources" nie kompiliert, sondern immer nur die Files. Da das aber ewig viele werden und davon viele gleich heißen, gibts natürlich non stop Errors.
Wie löse ich diese Situation? Gar nicht mit Ordnern arbeiten? Was wäre eine brauchbare Alternative dann?
Oder wenn doch mit Ordnern, wie stelle ich sicher, dass die Ordner richtig kompiliert werden, damit ich später, wenn ich neue Quests einbinden muss sie mit-kompiliert werden und ich nicht alles einzeln hochladen muss?
Ich verstehe die Systematik dahinter nicht. Habe den ganzen Tag mit Chat und Perplexity nach Lösungen gesucht.
Es ist verdammt schwer bei alle dem zwischen der neuen Xcode 16er Ordner Methodik und der 15er zu unterscheiden.
Ein wissender Tip wäre ungemein Hilfreich. 1000 Dank!
ich arbeite an einem texbasierten Adventure in Xcode 16! So weit so gut. Ich bin leider ziemlich unerfahren, kämpfe mich so durch und könnte dringend einen Tip gebrauchen.
Ich möchte mehrere dutzend Quests (001.json bis 098.json) in Ordner (z.B. lvl01) hinterlegen.
Die Quests sollen per Zufall abhängig vom Level des Charakters vergeben werden.
Dabei haben manche Quest die gleichen Namen (001.json), sind aber in unterschiedlichen Ordnern (z.B. lvl01, lvl02, lvl03)
Ich kommen mit den Ordnern (group, defined folder) in Xcode 16 nicht klar. Egal wie ich die Ordner konvertiere oder anlege. Sie werden in "Copy bundle resources" nie kompiliert, sondern immer nur die Files. Da das aber ewig viele werden und davon viele gleich heißen, gibts natürlich non stop Errors.
Wie löse ich diese Situation? Gar nicht mit Ordnern arbeiten? Was wäre eine brauchbare Alternative dann?
Oder wenn doch mit Ordnern, wie stelle ich sicher, dass die Ordner richtig kompiliert werden, damit ich später, wenn ich neue Quests einbinden muss sie mit-kompiliert werden und ich nicht alles einzeln hochladen muss?
Ich verstehe die Systematik dahinter nicht. Habe den ganzen Tag mit Chat und Perplexity nach Lösungen gesucht.
Es ist verdammt schwer bei alle dem zwischen der neuen Xcode 16er Ordner Methodik und der 15er zu unterscheiden.
Ein wissender Tip wäre ungemein Hilfreich. 1000 Dank!