Moin!
Ich mache gerade - notgedrungen für ein Widget - meine ersten Gehversuche in SwiftUI. Für viele von Euch eher lächerlich, aber ich habe ein ziemliches Verständnisproblem:
Innerhalb der Views kann ich ja durchaus einen gewissen Teil an Programmlogik unterbringen, aber ich stolpere immer wieder über Fälle, in denen es nicht geht. Zum Beispiel wollte ich die Helligkeit einer
Dieser Code wurde in den Zeilen 2-4 mit der Fehlermeldung
Nach welcher Logik sind manche Operationen in einer SwiftUI-View möglich und andere nicht? Gibt es dazu eine Dokumentation / Erklärung, die mir beim Verständnis hilft?
Grüße, Mattes
Ich mache gerade - notgedrungen für ein Widget - meine ersten Gehversuche in SwiftUI. Für viele von Euch eher lächerlich, aber ich habe ein ziemliches Verständnisproblem:
Innerhalb der Views kann ich ja durchaus einen gewissen Teil an Programmlogik unterbringen, aber ich stolpere immer wieder über Fälle, in denen es nicht geht. Zum Beispiel wollte ich die Helligkeit einer
UIColor
manipulieren und als Color
für Text verwenden:'buildExpression' is unavailable: this expression does not conform to 'View'
quittiert, funktioniert aber ausgelagert in eine Extension von Text
.Nach welcher Logik sind manche Operationen in einer SwiftUI-View möglich und andere nicht? Gibt es dazu eine Dokumentation / Erklärung, die mir beim Verständnis hilft?
Grüße, Mattes

Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.