HTML-Code mit iframe aufrufen

  • HTML-Code mit iframe aufrufen

    Hallo,

    folgender HTML-Code ist zum einbinden in die eigene Webseite, was wohl funktionieren würde,
    ich möchte diesen Code aber aus meiner IOS-App (Objective c) aufrufen, hab aber keinen Plan wie das funktioniert :/ ,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bitte?

    <div style="width: 100%" id="c24pp-power-iframe" data-scrollto="begin"></div><script src="https://files.check24.net/widgets/auto/795311/c24pp-power-iframe/power-iframe.js"></script>
    MfG. Bernhard
    (www.hb-mobilesoft.com)
  • Paulsche schrieb:

    ich möchte diesen Code aber aus meiner IOS-App (Objective c) aufrufen, hab aber keinen Plan wie das funktioniert ,
    So ganz grundsätzlich könntest Du ja eine WKWebView nutzen und dieser dann den o. g. HTML-String zum Laden übergeben. Hier ein extrem verkürztes Beispiel des entsprechenden View-Controllers, das mindestens bzgl. der Policy anzupassen ist, um entfernen Content zu erlauben. Sollte aber als Recherche-Einstieg helfen - sonst müsstest Du konkreter nachfragen:

    Quellcode

    1. - (void)loadView
    2. {
    3. // Setup the web view
    4. WKWebViewConfiguration *webViewConfiguration = [WKWebViewConfiguration new];
    5. self.webView = [[WKWebView alloc] initWithFrame:CGRectZero configuration:webViewConfiguration];
    6. self.webView.navigationDelegate = self;
    7. self.view = self.webView;
    8. }
    9. - (void)viewDidLoad
    10. {
    11. [super viewDidLoad];
    12. NSURL *baseURL = [NSURL fileURLWithPath:[[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"overview" ofType:@"css"]];
    13. [self.webView loadHTMLString:self.htmlString baseURL:baseURL];
    14. }
    15. #pragma mark - Web Navigation Delegate
    16. - (void)webView:(WKWebView *)webView decidePolicyForNavigationAction:(WKNavigationAction *)navigationAction decisionHandler:(void (^)(WKNavigationActionPolicy))decisionHandler
    17. {
    18. // Don't allow any navigation to remote URLs
    19. NSURL *targetURL = navigationAction.request.URL;
    20. if ([targetURL isFileURL])
    21. {
    22. decisionHandler(WKNavigationActionPolicyAllow);
    23. }
    24. else
    25. {
    26. decisionHandler(WKNavigationActionPolicyCancel);
    27. }
    28. }
    Alles anzeigen
    Ich nutze diesen Code, um einen HTML-Report mit CSS aus Core-Data-basierten Daten zu generieren ... der Inhalt wird dabei im Getter des htmlString-Property generiert.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Paulsche schrieb:

    Danke, kann es sein dass ich den HTML-Code anders darstellen muss, der wird so als String nicht akzeptiert?
    Ähhh, ja...

    Kleiner Hinweis: Dein String enthält Anführungszeichen - die auch als Begrenzer eines NSString fungieren. Und bist Du sicher, dass Du in Deinem App-Bundle einer Resource overview.css hast? Bitte nimm' den Code so, wie ich ihn genannt habe: als Recherche-Einstieg, nicht als Kopiervorlage...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Ja, die Resource habe ich natürlich nicht, ich benötige nur den HTML-Code, wo ich dann 2 Variablen einsetzen muss, für Data-zipcode und data-totalconsumption, da diese aus entsprechenden Daten kommen sollen.

    <div style="width: 100%" id="c24pp-power-iframe" data-scrollto="begin" data-totalconsumption="5000" data-zipcode="73650"></div><script src="https://files.check24.net/widgets/auto/795311/c24pp-power-iframe/power-iframe.js"></script>

    was kann ich denn statt der Anführungszeichen verwenden, bzw. wie muss der Code dann aussehen?
    MfG. Bernhard
    (www.hb-mobilesoft.com)
  • Paulsche schrieb:

    was kann ich denn statt der Anführungszeichen verwenden, bzw. wie muss der Code dann aussehen?
    Wende Dich an jemanden, der (bei Euch?) Objective-C programmiert: Nicht bös' gemeint, aber es scheint, als würden Dir Grundlagen fehlen...

    Edit: Ich nehme das zurück, Du hast ja scheinbar schon einiges in ObjC gemacht, bitte entschuldige. Um so mehr wundert mich die o. g. Frage: Stichwort Escapen mit Backslash...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()

  • MyMattes schrieb:

    Paulsche schrieb:

    was kann ich denn statt der Anführungszeichen verwenden, bzw. wie muss der Code dann aussehen?
    Wende Dich an jemanden, der (bei Euch?) Objective-C programmiert: Nicht bös' gemeint, aber es scheint, als würden Dir Grundlagen fehlen...
    Edit: Ich nehme das zurück, Du hast ja scheinbar schon einiges in ObjC gemacht, bitte entschuldige. Um so mehr wundert mich die o. g. Frage: Stichwort Escapen mit Backslash...
    Danke Dir, habs nun hinbekommen, einfach vor jedes Anführungszeichen ein Backslash setzen, schon klappt :thumbsup:
    MfG. Bernhard
    (www.hb-mobilesoft.com)