Moin Zusammen,
gestern habe ich (ausversehen) meinen Stackoverflow Account geopfert, weil ich heraus finden wollte wie "genau" ChatGPT bei Entwicklungsproblemen helfen kann... Und ich dümmlicherweise vorher nicht geprüft habe ob man eine KI zum beantworten der Fragen nutzen darf
Was habe ich getan?
Ich habe mir 2 Fragen auf Stackoverflow raus gesucht, zu Themen von denen ich wirklich gar keine Ahnung habe und den Nutzern einfach mal mit ChatGPT Feedback gegeben..
Typescript und MongoDB.
Gleich vorn weg: ChatGPT hat die Fragen korrekt und mit Erklärung beantwortet.
Hier ist der Link zu der Frage:
stackoverflow.com/questions/75…comment133162431_75472585
Die Frage:
Property does not exist in this type
Im new to TypeScript and I'm facing righ now some of 'type' problems.I tried to find similiar problems but they couldnt have helped me.
My webpack returned 3 errors:
Alles anzeigen
Ich habe die Frage 1 zu 1 mit Überschrift in ChatGPT eingefügt...
Die Antwort von ChatGPT dazu war :
The issue is that TypeScript doesn't know the type of this inside the filterByCategory method, so it doesn't know that this.current_category and this.services exist.
To fix this, you can add type annotations to the object that defines your component's methods, data, and computed properties. Here's an updated version of your code that includes type annotations:
Alles anzeigen
Ich war absolut geflasht.
Dann habe ich mal etwas mit Swift Inhalten rum gespielt und ihm einfach mal gesagt, dass er mir doch bitte zeigen soll wie ein Swift Unit Test aussieht...
Spoiler anzeigen
Gerne zeige ich Ihnen, wie ein Swift Unit Test aussehen kann. Hier ist ein Beispiel:
Angenommen, Sie haben eine Funktion namens "addNumbers", die zwei Zahlen addiert und das Ergebnis zurückgibt. Sie möchten diese Funktion testen, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert. Hier ist ein Beispielcode für den Unit Test:
In diesem Beispiel importieren wir zuerst das XCTest-Framework, das von Apple bereitgestellt wird, um Unit Tests in Swift zu schreiben. Anschließend erstellen wir eine Testklasse namens "MyTests", die von der Klasse "XCTestCase" erbt.
Dann definieren wir eine Testfunktion namens "testAddNumbers", die die "addNumbers"-Funktion mit den Parametern 2 und 3 aufruft und das Ergebnis überprüft, indem wir sicherstellen, dass es 5 entspricht. Wenn das Ergebnis nicht 5 ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Die "XCTAssertEqual" Funktion ist eine Assertion-Methode, die den erwarteten Wert mit dem tatsächlichen Wert vergleicht und bei Abweichungen eine Fehlermeldung ausgibt. In diesem Beispiel vergleichen wir das erwartete Ergebnis von 5 mit dem tatsächlichen Ergebnis der "addNumbers"-Funktion.
Dies ist ein einfaches Beispiel für einen Swift Unit Test. In der Regel würden Sie viele weitere Tests schreiben, um sicherzustellen, dass Ihre Funktionen in verschiedenen Szenarien korrekt funktionieren.
Auch einzelne Views kann er einem Designen. Optisch kann man diese zumindest als Denkanstoß verwenden
Das ist schon echt wahnsinn was das Ding kann...
Ich werde es jetzt vermutlich als besseres Google auf jeden Fall hin und wieder mal verwenden.
gestern habe ich (ausversehen) meinen Stackoverflow Account geopfert, weil ich heraus finden wollte wie "genau" ChatGPT bei Entwicklungsproblemen helfen kann... Und ich dümmlicherweise vorher nicht geprüft habe ob man eine KI zum beantworten der Fragen nutzen darf
Was habe ich getan?
Ich habe mir 2 Fragen auf Stackoverflow raus gesucht, zu Themen von denen ich wirklich gar keine Ahnung habe und den Nutzern einfach mal mit ChatGPT Feedback gegeben..
Typescript und MongoDB.
Gleich vorn weg: ChatGPT hat die Fragen korrekt und mit Erklärung beantwortet.
Hier ist der Link zu der Frage:
stackoverflow.com/questions/75…comment133162431_75472585
Die Frage:
Property does not exist in this type
Im new to TypeScript and I'm facing righ now some of 'type' problems.I tried to find similiar problems but they couldnt have helped me.
My webpack returned 3 errors:
- TS2339: Property 'current_category' does not exist on type '{ filterByCategory: (array: any) => any; }'.
- TS2339: Property 'filterByCategory' does not exist on type '{ filteredProducts: () => any; }'.
- TS2339: Property 'services' does not exist on type '{ filteredProducts: () => any; }'.
Quellcode
- <script lang="ts">
- import axios from "axios";
- import {ref} from "vue";
- import type {WP_REST_API_Posts} from 'wp-types';
- declare var wpFrontendLocalizer: any;
- export default {
- name: 'HomePage',
- components: {},
- methods: {
- filterByCategory: function(array: any){
- return array.filter((service: any) => service.type == this.current_category) ;
- }
- },
- data() {
- return {
- current_category:"xxx",
- services:[
- ]
- }
- },
- computed:{
- filteredProducts: function(){
- return this.filterByCategory(this.services);
- }
- },
- mounted() {
- },
- }
- </script>
Ich habe die Frage 1 zu 1 mit Überschrift in ChatGPT eingefügt...
Die Antwort von ChatGPT dazu war :
The issue is that TypeScript doesn't know the type of this inside the filterByCategory method, so it doesn't know that this.current_category and this.services exist.
To fix this, you can add type annotations to the object that defines your component's methods, data, and computed properties. Here's an updated version of your code that includes type annotations:
Quellcode
- <script lang="ts">
- import axios from "axios";
- import {ref} from "vue";
- import type {WP_REST_API_Posts} from 'wp-types';
- declare var wpFrontendLocalizer: any;
- export default {
- name: 'HomePage',
- components: {},
- methods: {
- filterByCategory: function(this: { current_category: string }, array: any){
- return array.filter((service: any) => service.type == this.current_category) ;
- }
- },
- data(): { current_category: string, services: any[] } {
- return {
- current_category: "xxx",
- services: [],
- };
- },
- computed:{
- filteredProducts: function(this: { filterByCategory: (array: any) => any, services: any[] }){
- return this.filterByCategory(this.services);
- }
- },
- mounted() {
- },
- }
- </script>
Ich war absolut geflasht.
Dann habe ich mal etwas mit Swift Inhalten rum gespielt und ihm einfach mal gesagt, dass er mir doch bitte zeigen soll wie ein Swift Unit Test aussieht...
Gerne zeige ich Ihnen, wie ein Swift Unit Test aussehen kann. Hier ist ein Beispiel:
Angenommen, Sie haben eine Funktion namens "addNumbers", die zwei Zahlen addiert und das Ergebnis zurückgibt. Sie möchten diese Funktion testen, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert. Hier ist ein Beispielcode für den Unit Test:
Dann definieren wir eine Testfunktion namens "testAddNumbers", die die "addNumbers"-Funktion mit den Parametern 2 und 3 aufruft und das Ergebnis überprüft, indem wir sicherstellen, dass es 5 entspricht. Wenn das Ergebnis nicht 5 ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Die "XCTAssertEqual" Funktion ist eine Assertion-Methode, die den erwarteten Wert mit dem tatsächlichen Wert vergleicht und bei Abweichungen eine Fehlermeldung ausgibt. In diesem Beispiel vergleichen wir das erwartete Ergebnis von 5 mit dem tatsächlichen Ergebnis der "addNumbers"-Funktion.
Dies ist ein einfaches Beispiel für einen Swift Unit Test. In der Regel würden Sie viele weitere Tests schreiben, um sicherzustellen, dass Ihre Funktionen in verschiedenen Szenarien korrekt funktionieren.
Auch einzelne Views kann er einem Designen. Optisch kann man diese zumindest als Denkanstoß verwenden
Das ist schon echt wahnsinn was das Ding kann...
Ich werde es jetzt vermutlich als besseres Google auf jeden Fall hin und wieder mal verwenden.