Bild in Signatur - Apple Mail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild in Signatur - Apple Mail

    Guten Abend zusammen :)
    Heute habe ich eine Frage zu Apple Mail an euch.
    Und zwar habe ich in meiner Email Signatur ein Bild eingefügt, via drag&drop.
    Sofern ich eine Mail mit der besagten Signatur an einen Apple Mail User sende, sieht er dieses Bild auch ganz normal in meiner Signatur.
    Verwendet derjenige aber ein anderes Email Programm wie beispielsweise Outlook oder gmail im Browser, so wird das Bild einfach dreist in den Anhang verschoben und nicht
    in der Signatur angezeigt.
    Bei anderen Email Diensten klappt das doch auch?

    Vielleicht bediene ich einfach mal wieder meinen Mac falsch :thumbsup:
    Vielen Dank schon mal im vor raus :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Ferdinand
  • Sorry aber wozu soll das denn nun gut sein? Ich möchte jedenfalls keine MB großen emails nur weil der Versender meint mich mit seinem Konterfei bespaßen zu müssen.

    Leute denkt doch mal an den ganzen sinnlosen Traffic den ihr damit erzeugt....
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Abgesehen von der Sinnhaftigkeit: Schau Dir mal die verschiedenen Sourcen der Mails an, ich vermute, dass hier verschiedene Mail-Clients mit (herstellerspezifischen) Tags arbeiten. Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt, die auf allen Plattformen / Mail-Clients funktioniert.

    Abgesehen davon bin ich bei @Thallius: Bilder in „Signaturen“ müssen m. E. nicht sein … kommen mir aber auch häufig unter.

    Mattes

    Edit: Schau mal hier bzgl. embedded images und speziel in die Tabelle über die verschiedenen Image-Typen und Outlook's Verhalten bei "inline embedded"...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()