Label und Wert zusammenfassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Label und Wert zusammenfassen

    Servus Zusammen,

    ich habe heute ne relativ flotte Frage, bei der ich aber irgendwie total aufm Schlauch stehe...
    Ich möchte ein Label gerne folgendermaßen aufbauen:

    Text - Wert - Text
    "Du hast noch 34 Minuten bis der Kuchen fertig ist!"

    Den Minuten Wert habe ich in Int vorliegen, könnte ich aber ja auch einfach zu einem String abändern.
    Jedoch verstehe ich nicht wie ich in einem Label.text = ... alle drei zusammenfasse :/


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Liebe Grüße,
    Ferdi
  • Ferdinand schrieb:

    Text - Wert - Text

    "Du hast noch 34 Minuten bis der Kuchen fertig ist!"
    Das erste Google-Ergebnis von swift string with variable erklärt, dass Du Variablen per \() bei String-Zuweisungen substituieren kannst ... wäre das nicht schneller gewesen als hier zu posten und auf Antwort zu warten?

    Mattes - vermisst etwas Eigeninitiative
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Ferdinand schrieb:

    Text - Wert - Text

    "Du hast noch 34 Minuten bis der Kuchen fertig ist!"
    Das erste Google-Ergebnis von swift string with variable erklärt, dass Du Variablen per \() bei String-Zuweisungen substituieren kannst ... wäre das nicht schneller gewesen als hier zu posten und auf Antwort zu warten?
    Mattes - vermisst etwas Eigeninitiative
    Vielleicht dazu ergänzend...
    Wenn ich etwas nicht weiß, gehe ich so vor:

    1. Meine Frage ins Englische übersetzen und in Google eingeben
    2. Die Ergebnisse von Google nach StackOverflow Beiträgen filtern
    3. Die StackOverflow Beiträge anschauen und gucken ob es sich dabei um mein Problem handelt
    4. Ist das nicht so, wieder zu Google springen und mir die anderen Seiten angucken.
    5. Ist das auch nicht so (was dann schon recht speziell ist), würde ich in einem Forum wie diesem hier meine Frage posten.


    Weiß nicht in wie weit du schon Entwicklungserfahrung hast, aber ich denke dieser Weg ist der "Beliebteste" bei Software Entwicklern.

    Lg.
  • Wenn die Variable mit den Minuten kein Optional ist, dann sollte folgendes funktionieren:

    Quellcode

    1. myLabel.text = "Du hast noch \(variableMitMinuten) Minuten bis der Kuchen fertig ist!"
    Wenn Du die App irgendwann mal in weiteren Sprachen anbieten möchtest, dann solltest Du den Text gleich in Localizable.string verwenden. ;)