Textfield autoreplace from . To ,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Textfield autoreplace from . To ,

    Hallo zusammen,
    Ich hätte eine Frage.
    Ich habe eine Textfield mit Numberformat,
    oft möchte ich Double Zahlen kopieren die mit Punkt, nicht mit Komma ist. Wie kann ich eine Replace Prozess schreiben mit dem der App als Double nimmt?
    Vielen Dank im voraus!
    VG.:
    Zoli
  • Aktuell nutze ih im Storyboard Textfield mit Number Format. Jetzt kann ich in den Textfield nicht mit 2 verschiedene Formaten Double Zahlen kopieren(.,). Wenn ich mit dem Punkt kopiere, kann man nicht bestätigen. Soll ich aus die Storyboard es löschen und mit code-s steuern?

    let formatter = NumberFormatter()
    formatter.numberStyle = .decimal
    let numberformatiert = formatter.string(for:double)

    hast du es so gemeint?

    Gruß
    Zoli
    Dateien
  • Das hatte ich etwas anders verstanden: Du möchtest also, dass Dein Eingabefeld beide Zahlenformate - deutsch und amerikanisch - unterstützt? Da wüsste ich wirklich nur eine manuelle Validierung im Code, der Formatter im Storyboard muss dann weg. Allerdings wird Dir m. E. auch im Code ein Formatter wenig helfen, Du müsstest ja auf Basis irgendwelcher Infos zwischen beiden wechseln ... vielleicht hat jemand anders hier eine coole Idee.

    Ansonsten musst Du Eingaben händisch über die Delegate-Methoden des Textfeldes / Controls verarbeiten.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.