App Produktiv setzen, ohne, dass ich ins AppStore veröffentliche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Produktiv setzen, ohne, dass ich ins AppStore veröffentliche

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage zu den Prozess wie ich mein App, mit dem ich langsam fertig werde auf Status Produktiv setze.
    Im CloudKit habe ich festgestellt, das man auswählen kann wohin meine Daten gespeichert werden soll.
    Development / Produktion

    Gibt die Möglichkeit ein App Produktiv setzen so, dass ich es nicht im Appstore veröffentliche?
    Oder, nachdem, wenn ich im xCode auf Archivieren gehe, und den App ins Apps Ordner schiebe, werden danach meine Daten in Produktion CloudKit gespeichert?

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Zoli
  • "Produktiv setzen" hat bzgl. CloudKit ja zwei Aspekte:
    1. Das Schema mit Tabellen etc. im CloudKit aus dem Developer-Status in den produktiven übernehmen
    2. Aus Sicht der App entscheiden, welche der beiden CloudKit-Umgebungen (Dev oder Prod) benutzt werden soll
    Den ersten Schritt steuerst Du selber im CloudKit-Dashboard, den zweiten teilweise Du beim Export archivierter Apps, teilweise aber auch die Art des App-Deployments (z. B. TestFlight). Schau mal hier...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.