CoreData Erklärung, Dokumentation, o.ä.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoreData Erklärung, Dokumentation, o.ä.

      Hallo an alle,

      Ich habe mir nun einige Videos zur CoreData angeschaut, irgendwie in allen Videos wird's anders gemacht, daher bin ich auf der Suche nach einer Erklärung oder Dokumentation, die wirklich gut und verständlich ist...

      Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

      Liebe Grüße
      Paul
    • Ich halte ja nichts von dem YT Tutorials die zum Thema Programmieren im Netz rum schwirren. Das sind meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) Leute die gar nicht richtig programmieren können. Die Tutorials die nichts taugen erkennt man als Anfänger leider meist nicht.

      Zudem bin ich davon überzeugt das schriftliche Tutorials oder Dokumentation deutlich besser helfen ein Thema zu lernen als Filmchen.

      Daher würde ich mich zunächst mal mit der offiziellen Doku beschäftigen. Das hier z.B. schaut ganz gut aus:

      developer.apple.com/library/ar…oc/uid/TP40001075-CH2-SW1

      developer.apple.com/documentation/coredata
    • 100% ACK ... sowohl zum Thema Youtube-Videos als auch den verlinkten Dokumentationen: Einfach starten und mit einem (kleinen) Beispiel die "Essentials" durchgehen. Dann mal eine TableView mit dem FetchedResultsController realisieren (weil sehr mächtig und hilfreich) und ggfs. iCloud Sync ... dann hast Du schon ein recht gutes Verständnis und einen sinnvollen "Werkzeugkasten".

      Weitere Themen wie Migration würde ich dann bei Bedarf angehen.

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Ich schaue bei neuen Themen gerne bei raywenderlich.com vorbei. Die Tutorials dort sind gut verständlich.

      Einen Account benötigt man dort nicht. Die für mich interessanten Tutorials konnte ich mir immer ohne Account anschauen.

      Mir ist nicht bekannt, ob man mit einem Account evtl. Zugriff auf weitere Tutorials hat, aber die Tutorials mit Zugriff ohne Account fand ich immer ausreichend und gut.
    • Teilweise sind die Tutorials Ausspielungen aus den jeweiligen Büchern.
      Mit einen Account kannst so ein Buch erwerben oder auch den zugriff auf alle Bücher von raywenderlich. Das positive daran ist, es ist keine einmalige Sache, sondern die Bücher werden auch weitergepflegt, wenn sich das OS, Sprache, etc. ändert und stehen dann auch zum (nicht kostenpflichtigen) download zur Verfügung.