iPhone/Android Smartphone leasen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone/Android Smartphone leasen

    Hallo zusammen,
    mein Arbeitgeber ist derzeit auf der Suche nach einem Leasing-Programm für iPhone/Android-Smartphones. Ziel ist relativ simpel: Am besten jedes Jahr das neuste Top-Modell haben, um darauf entwickeln zu können. Bei Android am besten ein Samsung. Die "alten" Geräte können dann gerne wieder zurück.

    Kennt ihr da sowas und habt Erfahrung mit einem Anbieter? Bisher haben wir nur Anbieter gefunden, wo das Leasing mehr als die Anschaffung kostet. Da man die Handys mittlerweile auch direkt abschreiben kann lohnt sich das ganze nicht. Ziel wäre es wenig "Müll" zu haben und jedes Jahr preiswert ein neues Gerät.

    Viele Grüße und Danke
    Nils
  • Hey Nils,

    bei "Hardware leasen" kommt mir Grover (grover.com/de-de) als erster Gedanken in den Kopf. Ist mir persönlich aber auch etwas zu teuer. Wir hatten das gleiche Problem, sind am Ende dann aber weiter mit dem Ansatz "Neue Test-Handies jedes Jahr" gegangen... Wobei wir diese gerade bei Android mittlerweile stark reduziert haben, da man doch sehr vieles z.B. im Emulator testen kann und es sowieso so viele Android-Devices gibt, dass man nie alle abdecken kann. Wir haben oft Xiaomi als Test-Devices genommen, einfach weil diese sehr günstig zu haben sind.

    Viele Grüße