swift - einbinden .usdz funktioniert, aber einbinden .rcproject funktioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • swift - einbinden .usdz funktioniert, aber einbinden .rcproject funktioniert nicht.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Programmieren und habe ein Problem:
    Ich habe ein Tutorial gemacht, bei dem man mit swift eine .usdz-Datei in eine Szene laden kann, sodass das 3d-Modell in der .usdz-Datei in der Anwendung positioniert, skaliert und gedreht werden kann. Ich habe als einfaches Beispiel eine Datei namens "SpiralTest.usdz" eingebettet. Das funktioniert auch hervorragend für .usdz-Dateien. (wenn ich an den zwei Stellen im Code .rcproject durch .usdz ersetzt, geht es)

    Nun benötige ich das Ganze aber nicht für eine .usdz-Datei, sondern für eine rcproject-Datei, denn die finale Datei (nicht diese Testdatei), die ich einbetten möchte, beinhaltet mehrere Animationen, die über Mitteilungen angesteuert werden sollen (das geht ja angeblich mit usdz-Dateien nicht).

    Kann mir einer von euch sagen, wie ich den code umschreiben muss, damit es auch mit einer rcproject-Datei funktioniert?

    Ich habe den Code und die zwei Dateien (.usdz und .rcprojekt) mal angehängt

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    ovidus

    Quellcode

    1. import UIKit
    2. import RealityKit
    3. import ARKit
    4. class ViewController: UIViewController {
    5. @IBOutlet var arView: ARView!
    6. override func viewWillAppear(_ animated: Bool){
    7. super.viewWillAppear(true)
    8. arView.session.delegate = self
    9. setupCustomObjectView()
    10. let tabGesture = UITapGestureRecognizer(target: self, action: #selector(onTap))
    11. arView.addGestureRecognizer(tabGesture)
    12. }
    13. func setupCustomObjectView () {
    14. arView.automaticallyConfigureSession = false
    15. let configuration = ARWorldTrackingConfiguration()