Die zwei Pfeile oben rechts auf der OnScreen Tastatur auf dem iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die zwei Pfeile oben rechts auf der OnScreen Tastatur auf dem iPad

    Hallo zusammen,

    im angehängten Bild seht Ihr eine OnScreen Tastatur vom iPad. Mich interessiert, wo und wie ich die beiden Pfeile oben rechts in dem roten Kasten konfigurieren, programmieren kann. Kann mir jemand dazu Infos liefern ?

    Eine zweite Frage in dem Zusammenhang ist, warum sind diese Pfeile mal da und mal nicht ? Beobachtet bei einem HTML-Formular in einer WKWebview.
    Dateien
  • Es gibt das Property inputAccessoryView der Klasse UIResponder, mit dem man steuern kann, ob und welche View über der eingeblendeten InputView (z. B. einer Tastatur eines Textfeldes) erscheinen soll. So kann man z. B. eine UIToolbar mit Buttons erstellen, die oberhalb der Tastatur eines bestimmten Feldes erscheint.

    Die WKWebView macht dies offensichtlich, um eine Navigation zwischen den Eingabefeldern zu unterstützen, aber für eigene Unterklassen von UIResponder kannst Du das individuell verwenden.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Okay, ich hatte Deine Frage allgemeiner verstanden und dachte, WKWebView wäre nur ein Beispiel gewesen.

    Dennoch müsste ein Subclassing von WKWebView funktionieren, in dem Du dann die inputAccesseryView selber setzt ... zumindest liest es sich hier auf SO so. Einen Weg, die Nachrichten der Original-Buttons zu "sniffern" wüsste ich auch gerne :)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.