Swift5: Adressbuch Eintrag hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift5: Adressbuch Eintrag hinzufügen

    Hallo,

    ich erhalte beim Hinzufügen eines neuen Datensatzes in das Adressbuch folgende Meldung:

    "An ABCDRecord is being saved without having a container assignment. Assigning the contact to store (null). Please remember to assign contacts to containers to avoid recurring container lookup and contact re-validation costs."

    Quellcode

    1. ...
    2. // has Permission
    3. let saveRequest = CNSaveRequest()
    4. saveRequest.add(contact, toContainerWithIdentifier: nil)
    5. do {
    6. try store.execute(saveRequest)
    7. } catch {
    8. print("Saving contact failed, error: \(error)")
    9. // Handle the error
    10. }
    11. ...
    Alles anzeigen



    Der Grund hierfür liegt wohl in Zeile 5. Ich bin nun irritiert, da lt. Beschreibung beim Hinzufügen eines neuen Datensatzes nil verwendet werden soll. ?(

    Der neue Datensatz wird, wie in der Meldung zu lesen ist, ordnungsgemäß gespeichert. Mir wäre es jedoch lieber wenn ich diesen Hinweis unterbinden könnte.

    Was lasse ich hier außer Acht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OSXDev () aus folgendem Grund: Nachtrag; gelöscht.

  • plasmatron schrieb:

    Die Meldung kann man wohl getrost ignorieren. Es ist vermutlich ein Bug im Contacts-Framework. Ich bekomme die auch permanent, selbst, wenn ich fröhlich und voller Zuversicht explizit eine Container-ID angebe.
    Nachdem ich nun mehre Varianten (mit und ohne Container-ID) durchprobiert habe und diese Meldung einfach nicht loswerde, liegt es nahe, dass sich hier vermutlich wirklich ein Bug eingeschlichen hat.

    Ich werde hierzu mal einen Call bei Apple eröffnen. Ist einfach sehr unschön.

    @plasmatron: Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OSXDev ()