Bindings gehen nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bindings gehen nicht mehr

    Hallo,

    ich habe meine alten Projekte mal für die neusten Xcode-Version upgegradet. Jetzt merke ich, dass manch ganz simples Beispiel nicht mehr funktioniert. Ich hatte ein NSTextfied, dessen Wert an einem NSSlider.value hing. Das Programm läuft, der initiale Sliderwert erscheint im Textfeld, aber das Sliden bringt keine Änderung im Texfield mehr, obwohl der NSSlider auch coninuous gecheckt ist.

    Gibt es eine neue fehlende Einstellung, damit dies noch funktioniert. Beim Google finde ich nichts, außer dass wohl Bindings nicht mehr modern sind.


    Gruß fiveyears
  • Xcode neueste Version
    command line tools neu installiert
    brew updated
    pod updated
    macOS 11.1
    Swift 5

    Da die Bindings nicht richtig mehr funktionieren wollte ich Bond nutzen:
    per Carthage oder Accio bricht die Installation ab (Error 65 beim Kompilieren)

    mit CocoaPods kann ich Bond zum Projekt zufügen, aber das Projekt läuft nicht wegen diverser Fehler im Differ.framework, es ist zum Verzweifeln
  • Ich habe die Bindings nun doch hinbekommen.
    bei NSButton in Swift muss Button.cell.state und nicht button.state genommen werden,
    NSTextfield.stringValue.length geht nicht in Swift, da muss NSTextfield.stringValue.count "gebindet" werden,
    bei NSSlider muss es slider.stringValue sein, dann funktioniert es auch mit dem NSTextfield.

    Das mit Bond werde ich in einen neuen Thread erfragen.

    Gruß fiveyears