max. Anzahl Files im Documents

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • max. Anzahl Files im Documents

      Hallo,

      ich habe eine kleine App für iPhones.
      Da legt der User kleine x.plist an.
      Ich ging davon aus, dass das eine für den Entwickler leichte Lösung ist, die sehr wahrscheinlich nie zu Problemen führen wird.

      Was soll so ein user schon anlegen :)
      100? 500? :rolleyes:

      Tja, es kam, wie es kommen musste. Einige stehen schon bei unglaublichen 1500 =O

      Es gibt noch keinerlei Probleme. Nur will ich ja auch gar nicht erst in welche laufen. :saint:

      Hat jemand eine Ahnung ob es da eine grenze für maximale Anzahl Files im Documents gibt?

      Die machen da sicher auch 10000 rein =O
      Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
      _____________________________________________________


      Hape42
    • Aus Sicht des File-Systems solltest Du keine Probleme erwarten: APFS verwendet 64-bit Inodes, und ich habe einige Referenzen auf einen KB-Artikel gefunden, der 2,1 billion (Millarden) Files per Folder als Limit nennen soll (war das nicht schon unter HFS so?) ... leider ist die URL ungültig.

      Ein Problem könnten eher Programme wie die Files App oder der Finder sein, die bestimmt vorher an ihre Grenze der Benutzbarkeit stossen.

      Ich würde mir überlegen, ob ich per Rollover oder Beschränkung nur eine (deutlich) geringere Anzahl zulasse ... oder die Daten "sinnvoll" ablege, z. B. in Core Data :D

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.