Verknüpfung von XCode mit bestehender App bzw. Profil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verknüpfung von XCode mit bestehender App bzw. Profil

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an meiner Anmeldung zu meinem Entwickleraccount.
    Ich habe über einen Drittanbieter eine App erstellt und auch erfolgreich mit allen Zertifikaten hochgeladen.
    Nun habe ich die App komplett überarbeitet und möchte über den XCode die neuen Daten hochladen.

    Nun bekomme ich die Meldung "Failed to create provisioning profile" und "No profiles for 'xxxx' were found".
    Ich habe meinen Mac auch schon als Device hinterlegt.

    Ich bekomme aber absolut keine Verbindung.

    Kann ich überhaupt eine bestehende App im Store durch eine neue überarbeitete Version ersetzen?

    Kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache?

    Besten Danke

    MrRoyal007
  • Du musst Dich in Xcode über Preferences > Accounts mit Deinem Developer/App Store Account anmelden. Also genau mit dem Account, in dem sich auch die vorhandene App befindet.

    Weiterhin musst Du bei der App die bereits verwendete Bundle ID verwenden, damit die App beim Upload als Update der bestehenden App erkannt wird.

    In dem Xcode Projekt musst Du dann unter Signing & Capabilities den Account bzw. das Development Team für das Target auswählen.

    Xcode sollte dann hoffentlich die entsprechenden Keys und Profile für Dich anlegen.
  • Danke MCDan,

    hat soweit alles geklappt.

    Eine Kleinigkeit habe ich noch die fehlt.
    Ich habe eine WebView über den ganzen Bildschirm erstellt, sodass auch die Menüleiste des Smartphones (Akkuanzeige, Uhrzeit etc.)
    mit der App überdeckt ist.

    Wie bekomme ich die WebView so eingestellt das ich nur bis zum jeweiligen Rand der Menüleiste skaliere?
    Variabel für alle Geräte.

    Danke
  • Das mit der Statusbar habe ich nun hinbekommen.
    Kann ich die Höhe der Statusbar ändern bzw. verkleinern?

    Habe noch das Problem das mir Links nicht geöffnet werden.
    Also habe zum Beispiel einen Downloadbutton mit nem Link zu einer PDF.
    Wenn ich diesen Button drücke passiert garnichts.

    Welche Funktion ist dafür notwendig?
    Habe schon überall im Netz gesucht.

    Danke
  • Könntest Du vielleicht für komplett neue Fragen auch neue Threads nutzen? Es ist sonst etwas mühsam, den Kontext herzustellen...

    Bzgl. der Web-Navigation solltest Du Dir mal das WKNavigationDelegate-Protokoll anschauen. Dort gibt es z. B. eine Methode decidePolicyForNavigationAction, mit der Du bestimmst, ob ein Link erlaubt ist. Vor weiterer Fehlersuche wäre aber interessant, mit welchem Fehler in der Konsole der Link quittiert wird...

    Die Höhe der iOS-Statusbar ändern ist ein No-Go: Du kannst entscheiden, ob Deine App diese grundsätzlich anzeigt oder nicht (wie Du ja schon gelernt hast) oder welches Farbschema diese verwendet. Andere Manipulationen hat eine Applikation nicht durchzuführen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.