Share Extension blockieren - Geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Share Extension blockieren - Geht das?

    Hey, wer weiß Rat? Kann eine App wie z.B. Instagram die Share Extension meiner App blockieren, so dass sie nicht mehr in den verfügbaren Erweiterungen für diese spezielle App auf meinem iPhone erscheint? Beispiel: Ich erstelle eine neue Messenger-App. Kann Instagram die Share Extension meiner Messenger-App blockieren, so dass der Benutzer meines Messengers nicht mehr in der Lage sein wird, Instagram-Inhalte mit diesem Messenger zu teilen? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu vermeiden? Oder einen legalen und praktischen Workaround? Danke!
  • Mir nicht bekannt.
    Ich hab mit den Extension auch wenig gemacht
    Aber das sollte ja auch eine OS Funktion sein.

    Heißt, deine App sagt dem OS ich will was Teilen, dann liefert das OS ja die Apps zurück die sich entsprechend beim OS angemeldet haben.

    allein dem Benutzer steht es dann frei, Apps auszublenden oder die Reihenfolgen zu ändern.


    Möge mich jemand korrigieren der mehr Ahnung hat.
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • domu888 schrieb:

    Beispiel: Ich erstelle eine neue Messenger-App. Kann Instagram die Share Extension meiner Messenger-App blockieren, so dass der Benutzer meines Messengers nicht mehr in der Lage sein wird, Instagram-Inhalte mit diesem Messenger zu teilen?
    Nach meinem Verständnis kann man nur bestimmte UIActivityTypes beim Aufruf eines UIActivityViewControllers ausschliessen. Das bezieht sich auf spezielle Aktionen wie Kopieren, Drucken, AirDrop etc. Ein besondere App / Extension dabei auszuschliessen, funktioniert meines Erachtens nicht, so diese den entsprechenden UTI unterstützt ... zumindest bei Apps, mit Share-Erweiterungen habe ich keine eigene Erfahrung.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.