Fehlerausmerzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlerausmerzung

    Hallo ich habe da mal ein Anliegen. Also ich habe 3 Textfelder und da soll was passieren aber nur wenn ich bei 1 ODER bei 2 ODER bei 3 was eingebe. Wenn ich jetzt 2 Felder davon auswähle soll nix passieren wie mache ich das ?? also ich habe ein AddTarget Funktion und wenn ich bei einem was eingebe wird ein Button aktiviert möchte aber wenn ich jetzt bei 2 was eingebe wieder deaktiviert wird.
  • Du könntest auch die jeweils anderen beiden Textfelder deaktivieren. Dann kann der Anwender dort nichts
    eingeben. Wenn er seine Eingabe wieder löscht, sollten die wieder aktiviert werden.

    Man könnte aber auch ganz anders vorgehen: nur ein Textfeld und bei erfolgter Eingabe dann
    drei Buttons aktivieren, die die entsprechende Interpretation der Eingabe vornehmen, anstatt der
    verschiedenen Felder. Ob das besser ist, hängt von der Anwendung ab.
  • Das Problem verstehe ich nicht: Du hast eine Methode, die bei Textänderungen angesprungen wird, richtig? Ich gehe davon aus, dass es die selbe Methode für alle drei Textfelder ist. Dann kannst Du über die Notification-Info oder den Sender erfahren, welches des Felder es gerade ist und die anderen z. B. deaktivieren (oder deren Buttons oder was auch immer)...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.