Verzeichnisse im Simulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzeichnisse im Simulator

    Ich teste meine Apps mit gefühlten 100 :rolleyes: unterschiedlichen iPhone Simulatoren (unterschiedliche iPhones mit jeweils unterschiedlichen IOS-Versionen)

    ich schreibe und lese im NSDocumentDirectory und lege auch Bilder bei Photos ab

    die Ergebnisse muss ich kontrollieren

    Ich setzte mir immer breakpoints kopier mir den Pfad von NSDocumentDirectory und gehe im Finder dann dort hin um mir das anzuschauen.
    Bei den Photos ist das schon wieder schwieriger. Da muss ich mich mühsam (fehleranfällig) den Pfad zurückangeln um dann das Bild zu finden und zu kontrollieren. In der iPhone-App "photos" nur anschauen genügt mir nicht.

    meine Frage: geht das auch irgendwie einfacher? kann man im Simulator "irgendwie" auf die Pfade zugreifen? Oder wie macht Ihr das?
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Ich mache das gar nicht.
    Bastel mir gut strukturierte UI Tests und kontrolliere die Erwartungshaltung des Ergebnisses gegen die Eingaben.
    Falls da was schief geht, Attachment "soll" und "ist" an den Test und gut.
    (z.B. wie unter marcofeltmann.de/knowledgebase/apple/testing/attachments umrissen)

    Ich bin zu teuer um die Funktioanlität jedes Herstellerframeworks zu testen.
    Annahmen bezüglich "wie es geht" zu treffen erwies sich in der Vergangenheit oft als Spaßbremse mit dem Zusatzaufwand, fehlschlagende Tests zu fixen obwohl der Produktivcode einwandfrei lief.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P