Zugriff auf Camera und PhotoLib?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf Camera und PhotoLib?

    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte dass die App nicht (mehr) auf die Kamera und die PhotoLib zugreifen kann?

    Hintergrund, das ganze lief, doch seit der Umstellung auf Xcode 12, Swift 5.3, SwiftUI 2.0 mit automatischer Umstellung des Projekts in Xcode, geht das leider nicht mehr. Irgendwie scheint hier eine Voraussetzung verbogen zu sein.

    Neue pure SwiftUI App, läuft mit dem Code problemlos.

    Danke für Ideen.

    Schöne Grüsse
    Wolf
  • Ich gehe nicht davon aus, dass dies was mit Swift zu tun hat. Das liegt wohl am Xcode...

    die info.plist, ist in allen relevanten punkten identisch, zu der mit der TestUI. Die nötigen Angaben sind hier auch vorhanden... sonst, würde ja die TestUI, auch nicht funktionieren...

    Fehlermeldungen gibt es keine. Es wird nur nicht der Kamera/LibDialog aufgerufen. Diese sind im übrigens in UIKit...

    Das pureSwiftUI bezog sich darauf, dass kein Launchscreen via UIKit benötigt wird. Für den Zugriff auf Kamera/PhotoLib ist UIKit nach wie vor nötig, da es keine passende SwiftUI Klasse hierfür gibt.

    Schöne Grüsse
    Wolf
  • genau diese ist vorhanden und hat früher (bis vor ein paar Tagen) auch vollkommen ausgereicht. Ich habe jetzt noch weitere hinzugefügt... jedoch ohne Einfluss.


    Die TestApp, funktioniert ja auch einwandfrei, im Simulator (halt ohne Kamera) wie auch auf RealDevice

    Daran kann es leider nicht liegen :(

    Schöne Grüsse
    Wolf
  • Es ist natürlich ausgeschlossen, dass Du irgendwann mal aus Versehen den Zugriff auf Kamera/PhotoRoll untersagt hast und Dich einfach nicht mehr daran erinnerst…

    (War zumindest bei mir der Fall, als NFC "von jetzt auf gleich" nicht mehr ging. :D )
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Wolf schrieb:

    Ja, das ist ausgeschlossen.

    In der Zwischenzeit, habe ich zumindest mit dem Thema der Aufrufe Kamera/PhotoRoll die Lösung gefunden. Die wird einfach nicht mehr angesprungen und man musste Sie an eine andere Stelle platzieren, damit der Aufruf wieder erfolgt.
    finde ich super wie du hier ständig nach Hilfe suchst und dann die Lösung so detailreich für die anderen zur Verfügung stellst, genau so funktioniert so ein Forum
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: