SecuRom unter Parallels/Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SecuRom unter Parallels/Windows

    Hallo!

    Ich habe eine originale DVD mit Dongle bekommen, die mit SecuRom kopiergeschützt ist und unter Windows laufen soll. Also habe ich an meinem aktuellen MacBook Pro ein externes DVD angesteckt und ein aktuelles Parallels mit Windows installiert. Die DVD lässt sich aber nicht starten und liefert immer den Fehler "Keine Disk eingelegt".
    Weiß jemand woran das liegen kann ? Den Support von Securom hab ich angeschrieben aber bislang keine Antwort erhalten.

    Danke und Gruß
    Thomas
  • Ich vermute, Du beziehst Dich auf eine USB-Dongle? Der Knackpunkt dürfte die Kommunikation zum Dongle sein. Im Bereich „Maschinen-Sticken“ werden die (sehr teuren) Programme noch oft verdongelt. In entsprechenden Foren las ich häufig von Benutzerinnen, die unter Windows spezielle Treiber in den HAL installieren mussten, um die Dongle sauber zu erkennen. Das Stichwort lautet „HASP Driver“, vielleicht kommst Du damit weiter...

    Mattes

    Edit: Okay, nach Googlen ist klar, dass Du einen Software-Dongle meinst. Also vergiss alles, was ich oben geschrieben habe :( Vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel weiter, aber was ich so las klang nicht optimistisch...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()

  • Habe inzwischen herausgefunden, dass der USB-Dongle eigentlich nur zum Starten von der HD erforderlich sein sollte. D.h. man kann laut Anleitung die DVD-Daten auf die HD ziehen und von dort starten. Theoretisch zumindest, denn auch das geht bei mir nicht. Kopieren geht zwar, aber der Start vom Dongle wird mit einem Fehlercode und ohne Beschreibung abgebrochen.