Testen Synchronisation Core Data

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

    • Testen Synchronisation Core Data

      Moinsen,

      ich arbeite z.Z. das erste mal mit Cora Data und iCloud Sync mittels NSPersistentCloudKitContainer. Das funktioniert auf meinen Geräten (iPad, iPhone und Mac) eigentlich so wie es soll. Bei meinen Testern funktioniert das leider überhaupt nicht (bisher nur iPad und iPhone über TestFlight).
      Nun schreibt Apple, dass die Sync Funktion nur für Apps im AppStore zu Verfügung steht. Könnte das heißen, dass ich das gar nicht öffentlich (TestFlight) testen lassen kann?
    • Ich habe die gleiche Frage ... nach meinem Verständnis müsste das CloudKit-Schema in Production gesetzt werden, damit es bei einer Veröffentlichung zur Verfügung steht. Ist das auch schon bei TestFlight erforderlich? Eine einfache Änderung am Daten-Modell (ohne Migration) ist dann ja ausgeschlossen.

      Das ist die Aussage, die ich meine:

      Apple schrieb:

      After deploying the schema, upload your app to iTunes Connect, as described in Uploading Your App to iTunes Connect in App Distribution Guide, and for iOS and tvOS apps, distribute your app for testing using TestFlight, as described in Distributing Your App
      Ohne dem geht TestFlight wohl nicht, aber so ganz habe ich diesen Schritt noch nicht verstanden...

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

    • MyMattes schrieb:

      Ich habe die gleiche Frage
      Mattes, du bist ein Tiefstapler. Erst glaubt man du weist es nicht, schickst die Lösung aber gleich hinterher.
      Aus dem Dokument:

      apple.com schrieb:

      To deploy a schema to production
      1. In CloudKit Dashboard, click "Deploy to Production…” button.
      2. Review the changes that are going to be deployed.
      3. Click “Deploy Changes.”

      Nun geht es bei anderen TestFlight Testern. So ganz verstehe ich aber nicht, was da im Hintergrund abgeht.
      Selbst wenn ich das Dokument gefunden hätte, hätte ich es wohl nicht gelesen. Ist ja schon recht alt, da gab es noch kein NSPersistentCloudKitContainer.

      DANKE Mattes.
      Bilder
      • Hier.png

        125,83 kB, 1.870×604, 10 mal angesehen
    • Tolibi schrieb:

      Erst glaubt man du weist es nicht, schickst die Lösung aber gleich hinterher. [...] Nun geht es bei anderen TestFlight Testern.
      Ein Missverständnis: Meine Unsicherheit bezog sich nicht auf das Deployment in Produktion, sondern ob es für TestFlight zwingend erforderlich ist :) Scheint so und danke für die Bestätigung.

      Mattes

      P.S.: Die Logik dahinter ist wohl, dass Beta-Tester bei Release der App nicht ihre Daten verlieren sollen ... Kann ich irgendwie nach vollziehen, obwohl ich nie "produktiv testen" würde: Ein totaler Widerspruch.
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Neu

      Bin gerade an der gleichen Stelle (App soll in TestFlight-Test gehen) und hier steht das notwendige Deployment des Schemas in Production noch einmal explizit:

      Apple schrieb:

      When you are ready to distribute your app for testing, you migrate the development schema to the production environment using CloudKit Dashboard. (CloudKit Dashboard does not copy the records from the development to the production environment.) After you deploy the schema to the production environment, you can still modify the schema in the development environment but can’t delete record types and fields that were previously deployed. When exporting your app from Xcode to distribute it for testing, you can choose whether to target the CloudKit development or production environment.

      When you are ready to upload your app to iTunes Connect to distribute your app using TestFlight or the store, Xcode automatically configures your app to use the production environment. An app uploaded to iTunes Connect can be configured to use only the production environment.
      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.