Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit der automatischen Generierung von Core-Data-Klassen durch Xcode:
Wer von Euch nutzt für NSManagedObjects die Code-Generierung "Category/Extension" und was mache ich falsch?
Mattes
ich kämpfe gerade mit der automatischen Generierung von Core-Data-Klassen durch Xcode:
- In einem alten Projekt habe ich die Klassen mittels
Dummy+CoreDataClass.m
undDummy+CoreDataProperties.m
(einmalig generiert) selber gepflegt: Entspricht der Code-Generierung "Manual", kein Problem. - In meinem neuen Projekt habe ich zunächst die Code-Generierung "Class Definition" verwendet und Xcode die genannten Dateien in
DerivedSources
generierten lassen. Auch kein Problem. - Nun möchte ich eigene Methoden in den Klassen definierten und habe daher Codegen auf "Categorie/Extension" gestellt und die NSManagedObject-Klassen einmalig erstellt. Die
Dummy+CoreDataProperties
-Dateien habe ich gelöscht, weil Xcode diese weiterhin generiert. Leider wird in diesen aber ein #include aufDummy.h
genutzt ... diese Header-Datei gibt es nicht, die von mir gepflegte heisstDummy+CoreDataClass.h
... natürlich könnte ich diese umbenennen und alle #includes anpassen, aber das fühlt sich falsch an.
Wer von Euch nutzt für NSManagedObjects die Code-Generierung "Category/Extension" und was mache ich falsch?
Mattes
Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.