Hide/Show von Buttons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hide/Show von Buttons

    Hallo,

    leider finde ich keine funktionsfähige Lösung und möchte daher von euch wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein vorhaben umzusetzen.
    In meiner Test App versuche ich mich gerade am sogenannten DarkMode.
    Hierbei wechselt beim drücken eines Buttons die Hintergrundfarbe auf schwarz, die Schriftfarbe auf weiß und die Werte werden gespeichert und beim öffnen der App ausgelesen.
    Genau das gleiche funktioniert auch andersrum.
    Der Button besteht aus einem Bild welches einen schwarzen Mond zeigt.
    Beim wechseln in den DarkMode ist dieser dann nicht mehr zu sehen (schwarz auf schwarz), weshalb ich ein zweites Bild von einer weißen Sonne erstellt habe.
    Jetzt frage ich mich wie ich beim drücken des Buttons, bzw. durch auslesen einer gespeicherten Variable das jeweilige Bild anzeigen lassen kann.
    Versucht habe ich es bereits mit zwei Buttons welche aufeinander lagen, das hat aber nicht so gut geklappt:

    button2.isHidden = true


    Schon mal danke im vor raus :)


    Grüße

    Ferdinand
  • Wenn Du ein anderes Bild bei aktiviertem Dark Mode verwenden möchtest, dann kannst Du dies direkt in den Assets für das jeweilige Bild einstellen.

    Schau Dir mal den Sample Code Adopting iOS Dark Mode von der WWDC 2019 session 214: Implementing Dark Mode on iOS an.

    In den Assets unter After Adoption (2) hat das Bild LightAndDarkHeaderImage eine Dark Appearence, die automatisch beim Dark Mode verwendet wird.

    Die verwendeten Farben in der App kannst Du auch über Assets definieren und dafür dann auch eine Dark Appearence für den Dark Mode festlegen.
  • MCDan schrieb:

    Die verwendeten Farben in der App kannst Du auch über Assets definieren und dafür dann auch eine Dark Appearence für den Dark Mode festlegen.
    100% ACK: Ich nutze für alle Farben in meinen Apps Assets ... selbst, wenn sie in Light und Dark Mode gleich sind. Entweder das oder (ab iOS 13) die symbolischen Farben, und Dark-Mode-Unterstützung ist ein no-brainer.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.