IOS App ohne MacOS Device builden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IOS App ohne MacOS Device builden

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine IOS-App auf einem MacOS-PC geschrieben, die ich nur auf ein einziges Gerät übertragen möchte.
    Allerdings steht der PC in meiner Wohnung und das iPad auf das ich die App übertragen möchte ist in der Wohnung meiner Mutter.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die App auf das iPad übertragen kann. Ich verfüge noch über einen Linux Laptop den ich mit zu meiner Mutter nehmen kann.
    Gibt es eine mögliche kein die App von einem Linux Rechner aus zu über tragen? Oder möglicherweise über eine VM?
    Ich habe bereits die Möglichkeit gefunden Online einen Rechner mit MacOS zu mieten, allerdings wäre das ziemlich unnötig für ein einzigen Build Prozess.

    Ich hoffe jemand weis wie ich das Problem Lösen kann.

    xAqua
  • Wenn Du die Device ID des iPads registrierst, dann kannst Du eine Ad Hoc Distribution der App erstellen und diese z.B. also Download über eine Webseite per HTTPS zur Verfügung stellen.

    Ich habe die Anleitung jetzt nicht komplett überprüft, aber einen guten Eindruck machte mir z.B. diese hier: assono.de/blog/die-apple-ad-hoc-distribution

    Wenn Du ein Apple Developer Program hast, dann kannst Du die App auch über TestFlight zur Verfügung stellen.