Kontakte/Adressbuch die Icons Nachricht/Anruf/Video/E-Mail öffnen ein separates Auswahlfenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontakte/Adressbuch die Icons Nachricht/Anruf/Video/E-Mail öffnen ein separates Auswahlfenster

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade daran eine eigene Adressbuch/Kontakte App zu erstellen. Innerhalb von Apples Kontakte App finden sich vier Icons(Nachricht/Anruf/Video/E-Mail) über den Kontaktdaten, welche nach einen Klick drauf ein neues Auswahlfenster öffnen. Wie funktioniert dies bzw. mit welchen Objekten kann diese Funktionalität erstellt werden?

    Nachtrag: Im Fall des E-Mail-Icons werden dann alle zu diesem Kontakt erfassten E-Mailadressen angezeigt. Nach Auswahl einer der E-Mailadressen öffnet sich dann Mail. Mir geht es nur darum zu wissen wie ich dieses Auswahlfenster nach einem Klick auf das E-Mail-Icon erstellen bzw. anzeigen lassen kann.

    Danke mal vorab.
  • Folgende Lösung habe ich nun im Einsatz.

    - ViewController anlegen und Größe festlegen
    - Image Button einfügen
    - Segue (Button -> VC) anlegen und als Kind Popup auswählen

    Super einfache Lösung. Sieht gut aus und lässt sich einfach hinsichtlich der Ausgabezeilen konfigurieren.

    Viel Spaß hiermit.