NSOpenPanel und accessoryView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSOpenPanel und accessoryView

    Hallo,

    ich verwende für einen Datei Dialog eine zusätzliche View, welche eine NSTableView zwecks Vorschau der im Datei Dialog angeklickten Datei darstellt.
    [panel setAccessoryView: accessoryView];

    Leider wird die accessoryView nur unterhalb des Datei Dialoges eingebunden. Schöner wäre es, wenn die Liste rechts vom Datei Dialog positioniert wäre. Auf diese Weise kann die Höhe der Liste größer gestaltet werden.
    Ich schätze man kann eine accessoryView nicht rechts anordnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    z.B. das File Dialog System Panel in ein selbst gestaltetes NSWindow einbetten?
  • PiCiJi schrieb:


    Schöner wäre es, wenn die Liste rechts vom Datei Dialog positioniert wäre. Auf diese Weise kann die Höhe der Liste größer gestaltet werden.
    Ich schätze man kann eine accessoryView nicht rechts anordnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Warum lieferst Du mit Deiner App nicht einen Quick Look Generator für die unterstützen Dateitypen aus? Dann kann sich der Benutzer in der Spaltenansicht jeweils die Quick-Look-Preview der ausgewählten Datei anschauen:

    Bildschirmfoto 2020-04-25 um 16.44.57.png

    BTDT, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MCDan schrieb:

    Alternativ könntest Du vielleicht ein separates NSPanel verwenden, welches neben dem NSOpenPanel angezeigt wird.
    Ja ich könnte ein extra Panel daneben aufpoppen lassen, sobald die erste Datei angeklickt wurde.

    MyMattes schrieb:

    Warum lieferst Du mit Deiner App nicht einen Quick Look Generator für die unterstützen Dateitypen aus? Dann kann sich der Benutzer in der Spaltenansicht jeweils die Quick-Look-Preview der ausgewählten Datei anschauen:
    Das Konzept kannte ich noch nicht. Allerdings können somit nicht einzelne Einträge per Doppel Klick aktiviert werden, wie in der TableView.