UIScrollView als Abschnitts Vergrößerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIScrollView als Abschnitts Vergrößerung

    mit Xcode 11.3
    Ich Habe denn Grafen eines Ereignisses gemessen und mit ( line.addlin(to:....) in einen UIView gezeichnet. Die Ereignisse sind meist 3 bis 5 Minuten lang und bestehen aus ca. 15.000 Messungen
    mein View ist dann ca. 60.000 Pixel breit. Um eine 10 Sekunden ausschnitt anzuzeigen dachte ich an uiScrollView leider kapiere ich die Logik dahinter überhaupt nicht.

    hat jemand eine Tip oder ein kurzen Beschreibung von uiScrollView
  • jogWmp schrieb:

    hat jemand eine Tip oder ein kurzen Beschreibung von uiScrollView
    Hier findest Du am Anfang eine Beschreibung des Konzeptes von UIScrollView und anschliessend alle Methoden und Properties ... ja, es ist die Apple-Doku. Ausserdem gibt es im Netz massenhaft Beispiele.

    Kurz gesagt bettet die ScrollView eine grössere ContentView ein, wodurch automatisch ein Blättern ermöglicht wird. Nach Setzen der entsprechenden Eigenschaft wird auch Zooming unterstützt. Der Anfang ist recht leicht gemacht.

    Die kniffligen Dinge sind dann eher korrektes Zentrieren beim Ändern der Orientierung, State Restoration und Auto-Layout - zumindest meiner Meinung nach. Hier fang' klein an und mach' einen Schritt nach dem anderen...

    Mattes

    P.S.: Vielleicht kannst Du Dir beim Formulieren des nächsten Beitrags etwas mehr Mühe geben?
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.