CheckWise - Mein erstes Swift Projekt ist live

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CheckWise - Mein erstes Swift Projekt ist live

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Community und freue mich dabei zu sein. Mein Name ist Jakob und ich studiere Wirtschaftsinformatik. Habe in den letzten Monaten viel Spaß an Programmierung gefunden. Nach 10 Wochen coden kann ich nun endlich meine erste App hier vorstellen: CheckWise.

    CheckWise ist eine minimalistische, intuitive aber funktionale Checkliste mit einer sehr klaren Designsprache. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch selbst einen Blick verschaffen würdet und mir hier euer Feedback gebt. Gern könnt ihr auch eine Bewertung im AppStore hinterlassen :)

    CheckWise for iOS

    Beste Grüße
    Jakob
  • Hi Jakob!

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur ersten veröffentlichten App: Ein grosser Schritt und sie gefällt mir mit ihrem frischen, aber minimalistischen Design. Und schön, dass Du sie kostenlos öffentlich gemacht hast, statt sie als reine Übung für Dich zu behalten.

    Trotzdem zwei Kommentare zum UI, auch wenn diese natürlich subjektiv sind:
    1. Dass der Haken unter der Todo-Liste alles löscht, war mir erst nach Ausprobieren klar ... dann waren aber alle Einträge weg. Vielleicht wäre hier eine Bestätigung sinnvoll (und vielleicht ein anderes Icon). Insgesamt verstehe ich gar nicht, warum Du diese Funktion anbietest.
    2. Die Verwendung des „segmented controls“ für die Priorität finde ich verwirrend: Das leere (normale) Segment ohne Bezeichnung fühlt sich komisch an, und auch die direkte Speicherung nach Wechsel auf die hohe Priorität.
    Aber das sind Kleinigkeiten und nur mein Geschmack.

    Magst Du vielleicht noch 1-2 Worte zur Entwicklung sagen? Dos / Don‘ts, besondere Hürden o. ä.? Davon könnten die anderen Entwickler hier vielleicht profitieren.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Moin! Hab was Interessantes entdeckt. Wenn ich anfange zu tippen (beim hinzufügen eines neuen Eintrages), dann kann ich, obwohl da ja kein Text mehr zu sehen ist, das komplette unsichtbare "Add something" löschen (Löschentaste auf der Tastatur). Benutzt du einen Standart Placeholder oder hast da was eigenes gemacht? Ist nichts dramatisches, aber jahrelanges QA haben mich geprägt. 8|

    Dann noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich aus einem der Burgermenus auf Cancel drücke, schließt er das Burgermenu. Das ist etwas unschön. Das kriegst aber bestimmt fix hin, wenn du das willst

    Viele Grüße!