Suche App dir mir Musik auf eine Speicherkarte kopiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche App dir mir Musik auf eine Speicherkarte kopiert

    Hi,

    ich such eine eigentlich ziemlich einfache Software, vielleicht kann iTunes das sogar selber aber ich bin nicht gerade Freund mit dieser App.

    Ich habe in der Musik App alle meine Musik (Alles originales von CD importiert oder von iTunes gekauft, nix geliehenes oder gestreamtes). Dort habe ich mir jetzt auch ein paar Playlists gemacht. Diese lasse ich am liebsten in zufälliger Reihenfolge abspielen.
    Das ist wunderbar solange ich am Rechner sitze oder die Msuik von meinem Handy höre.

    Nun ist es aber so, dass ich beim Fliegen immer so einen kleinen Msuikwürfel am Gurtzeug habe der nicht viel kostet und dessen Akku lange hält. Ausserdem ist er sehr robust. Den kann ich nun zwar auch mit dem Handy mit BLuetooth verbinden und dann am Handy vorm Start die zufällige Wiedergabe starten bevor ich das Handy dann gut und sicher hinten im Gurtzeug verstaue. Das ist mir aber eigentlich alles zu umständlich.

    Der Würfel kann auch Musik direkt von einer smarDisc abspielen. Leider nicht in zufälliger Reihenfolge.

    Nun war meine Idee, ich kaufe mir einfach 10 Karten und lasse dort meine Lieblingsplaylist in 10 verschiedenen Reihenfolgen aufspielen.Vorm Start wähle ich dann einfach eine Karte zufällig aus und nun habe ich zumindest nicht bei jedem Flug die gleiche Reihenfolge meiner Hits.

    Das aber alles von Hand zu kopieren ist dann doch ein wenig viel ARbeit.

    Ist es also irgendwie möglich, sei es mit zusatz Software oder mit Apple Standards, das ich die Titel meiner Lieblings Playlist irgendwie in einen Ordner exportiere und dann dies Files in zufälliger Reihenfolge auf SD KArten kopieren lasse?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • So einen Export aus iTunes suche ich auch. Die Lieder müssen dann ggf. auch noch nach mp3 konvertiert werden, da mein Autoradio keine m4a Dateien abspielen kann.

    Ich wollte schon mal eine App schreiben allerdings scheint macOS keinen mp3 Encoder mehr von Haus aus zu haben oder habe ich da etwas übersehen?
  • Hi Claus,

    Ich habe vor Urzeiten [tm] einmal ein AppleScript als Plugin in iTunes verwendet, um Lieder einer Playlist auf einen MP3-Player zu exportieren. Das Script ist seit >10 Jahren ungenutzt, sollte aber leicht umzustellen sein, um dem Dateinamen eine (zufällige) Zahl voranzustellen und so eine Zufallswiedergabe zu erzwingen. Und eine MP3-Konvertierung dürfte auch kein Problem sein.

    Damals fand ich einige Scripts bei Doug Adams ... es lohnt sich, dort vorbeizuschauen.

    Mattes
    Dateien
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Erstmal vielen Dank An Matthes

    Das Script ist wirklich genau was ich brauche. Nur ich habe jetzt 1 Stunde versucht es so zu ändern, dass den Target-Filenamen eine 4 stellige Zufallszahl vorangestellt wird. Aber ausser 1000 Fehlern bekomme ich nichts hin.

    Kann mir jemand helfen?

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • MCDan schrieb:

    Für die Stunde Aufwand hättest Du evtl. gleich die M3Unify App für 5$ kaufen sollen. Damit lassen sich die Tracks beim Export automatisch umbenennen.

    BTW: Du kannst die App vorher mit max. 15 Tracks testen. ;)
    Ok, das habe ich ganz überlesen. Sehe ich mir gleich mal an

    Danke

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)