USB C Hub/Dock für MacBook Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IcyMac schrieb:

    Geht das mit der IcyBox grundsätzlich nicht da kein MST unterstützt wird?
    Ich vermute, dass genau dies Dein Problem ist: Die Icy-Box kann eben kein MST, wie in der Fußnote auf dieser Seite zu lesen ist.

    Auch wenn ich MST nur als "Daisy-Chain" von Bildschirmen über DisplayPort verstehe: Vermutlich - da DP in USB-C inkludiert ist - sieht der Mac schon das Dock nicht als MST-fähig an ... da nützen die zwei Anschlüsse nichts.

    Aber wie gesagt viel Vermutung ... Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    IcyMac schrieb:

    Geht das mit der IcyBox grundsätzlich nicht da kein MST unterstützt wird?
    Ich vermute, dass genau dies Dein Problem ist: Die Icy-Box kann eben kein MST, wie in der Fußnote auf dieser Seite zu lesen ist.
    Auch wenn ich MST nur als "Daisy-Chain" von Bildschirmen über DisplayPort verstehe: Vermutlich - da DP in USB-C inkludiert ist - sieht der Mac schon das Dock nicht als MST-fähig an ... da nützen die zwei Anschlüsse nichts.

    Aber wie gesagt viel Vermutung ... Mattes
    Am Wochenende habe ich mir noch einen USB-C auf HDMI Adapter bestellt. Brauche ich unterwegs sowieso irgendwann. Sollte es mit diesem in Zusammenspiel mit der ICYBOX klappen, haben wir eine Lösung. In jedem Fall werde ich Euch berichten.

    Was heute noch ärgerlich war: Mein MacBook Pro ist in den Ruhezustand gegangen. Danach wurde der Bildschirm nicht mehr angesprochen. Erst ein vollständiges Herunterfahren hat geholfen. Also wie beim ersten Problem mit dem Netzwerk. Somit durfte ich alle Anwendungen einmal schließen und wieder öffnen. Ich habe nun alle Energiesparmodi im Netzbetrieb deaktiviert. Bei einem Effekt hilft auch das nicht. Beim neuen MacBook Pro möchte er, dass man per Fingerabdruck entsperrt. Also muss ich jedes Mal das MacBook aufklappen. Sehr nervig.
  • So der USB-C zu HDMI Adapter ist angekommen und damit funktioniert es. Somit steht für mich fest, dass die ICYBOX eigentlich nur einen Monitor ansteuern kann. Auf 2 Monitoren das Gleiche anzuzeigen ist für mich sinnbefreit.
    Trotzdem ist die Kombi IcyBox und Adapter immer noch erheblich günstiger als die anderen USB-C Docking Stations. Die Konfiguration werde ich daher so halten.

    Sollte sich mit dieser Konfiguration in den nächsten Wochen noch ein Problem ergeben, würde ich Euch informieren.
  • IcyMac schrieb:

    Das Netzwerkproblem konnte ich lösen. Ich habe den Mac heruntergefahren und mit angeschlossener IcyBox wieder gestartet. Danach hat es geklappt.
    To whom it may concern:

    Mir ist in der letzte Zeit ein Problem mit dem Ethernet-Port der ICYBox aufgefallen: Ich habe mir angewöhnt, das Dock bei Nichtbenutzung (und angeschlossenem / schlafendem MacBook) auszuschalten. Beim Wiedereinschalten wacht der Mac auf, der Monitor wird erkannt, aber ab und an zickt der Ethernet-Port. Er wird in den Netzwerk-Einstellungen als "nicht verbunden" angezeigt und der Mac nutzt konsequenterweise WiFi. Schalte ich das Dock nun aus und wieder ein, ist der Ethernet-Port aktiv und wird auch benutzt. Nicht tragisch, aber ein Schönheitsfehler...

    Nur zur Info, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.