Buchhaltungsprogramm

• Original von Michael
    Original von asrael
    Gut, aber erst bei bedarf laden dauert laenger, als wenn man alles auf einen Rutsch laedt.
    Meinetwegen brauchts etwas mehr Speicher, dafuer isses sehr wahrscheinlich schneller, oder?

Kommt drauf an. Wenn der Rechner dadurch swappen muss, kehrt sich das eher ins Gegenteil um. Weil dann muss plötzlich statt nur Daten nach zu laden, auch noch zusätzlich auf Platte ausgelagert werden. Heutzutage läuft kein Programm mehr alleine auf einem Rechner.

Das stimmt natuerlich.
    Hmm, vielleicht nehm ich mir mein Framework doch nochmal vor. ;)

Manfred
  • Original von gritsch
    Original von Michael
    Original von asrael
    SQLite ist unter LGPL, da muessen sie es glaub ich nicht veroeffentlichen, oder?

Code, der eine LPGL-Library benutzt muss nicht veröffentlicht werden. Code, der die LGPL-Library verändert muss veröffentlicht werden.

Michael

und ein Patch verändert die library - also müsste apple den patch veröffentlichen - richtg?

Yep. Allerdings haengt Apple mit den Versionen etwas nach. Die sind erst bei 3.1.3.
    Ob der Patch dann auch fuer 3.2.8 oder sogar fuer 3.3.x. laeuft ist dann natuerlich auch fraglich.
    Aber waere schonmal net, wenn man den mal haette.

Manfred
  • Ich habe mal mit dem ersten kleinen Baustein begonnen. Ich habe eine kleine Adressverwaltung erstellt. Mit den Tutorials die ich gelesen habe ging das Erstellen relativ einfach mit CoreData.

Ich habe das Projekt mal angehangen. Es lassen sich Einträge erstellen und löschen. Soweit so gut. Aber wenn ich einen neuen Eintrag erstelle möchte ich, dass der neue Kunde auch eine um 1 erhöhte Kundennummer bekommt.

Jetzt zu meiner Frage: Wo muss ich ansetzen damit ich meinen Code einfügen kann. Der Kunden Controller (NSArrayController) ist ja mit dem Plus-Button verbunden. Genauer gesagt mit dem Target ADD. Muss jetzt erste mein Code ausgeführt werden, und danach das ADD target?

Ich sehe gerade das so große Anhänge nicht erlaubt sind. Das Projekt lässt sich aber unter folgendem Link runter laden.
    Adressverwaltung
    :)