Mit welchem Modul am besten entwickeln/ zeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • matze511 schrieb:

    Edit: das wird noch ein schönes Stück arbeit oh oh :/

    Ich bin ja, ehrlich gesagt, schon etwas beruhigt, daß Du nicht gleich mit interaktivem 3D-Modelling angekommen bist. ^^

    Ich würde hier an Deiner Stelle wahrscheinlich erstmal eine kleine Zäsur bei Deinem Projekt einlegen und ein paar Probeprojekte durchspielen, um die grundlegenden Graphikoperationen zu lernen.

    Beispiel:

    a.) Erstelle eine UIView-Subklasse, die einen Strich zeichnet
    b.) Mach die Strichbreite vom Wochentag abhängig
    c.) Mach die Farbe von der Temperatur in Timbuktu abhängig...

    d.) Wie skaliert man?
    e.) Wie geht ein Dreieck, wie ein Kreis?
    f.) Mit oder ohne Füllung?
    g.) Was ist mit Farbverlauf? Was mit Mustern?

    h.) Wie zeichnet man ein .jpeg da rein?
    i.) Was, wenn ein zweites dazukommt? Was geht ab beim überlappen?
    j.) Wie zeichnet man Text da rein?

    k.) Wie funktioniert das mit dem Koordinatensystem? (gehört viel weiter nach vorne!)
    ...

    Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit generierten Boilerplate-Zeichen-Code hantierst, ohne die Grundlagen verstanden zu haben, was da grob passiert.

    Mein Tipp: Spiel mal ein bißchen zweckfrei rum und probiere aus!
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
  • @torquato bitte nicht falsch verstehen, die Zeichnung ist völlig übertrieben, ich hatte nur kein anderes Beispiel zur Hand.

    torquato schrieb:

    Ich würde hier an Deiner Stelle wahrscheinlich erstmal eine kleine Zäsur bei Deinem Projekt einlegen und ein paar Probeprojekte durchspielen, um die grundlegenden Graphikoperationen zu lernen.
    das wollt ich doch auch nur ein schlichtes Projekt zu Testzwecken erstellen mit DataModell und dann erstmal wie du schon schriebtest ein Strich und schauen wie ich die Werte übernehme und dann Pö a Pö aufbauen.
    Ich werd doch nicht mein jetziges Projekt damit versauen, da ich schon kein Profi sondern nur Hobbyprogrammierer bin. ^^

    edit: hab jetzt eh erstmal was anderes an der Jacke, hab mir mein Bootcamp zerschossen ;(