Winkel im rechtwinkligen Dreieck
-
-
Die trigonometrischen Funktionen rechnen im Bogenmaß und nicht im Gradmaß.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
-
In der Schule behandelt man die trigonometrischen Funktionen häufig im Gradmaß, wahrscheinlich weil es didaktisch einfacher ist. Für eine analytische Definition (z. B. als Real- und Imaginärteil der komplexen Exponentialfunktion) ergibt aber nur das Bogenmaß einen Sinn.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
als handwerker leider nicht
-
@macmoonshine hab mir nochmal gedanken gemacht über deine Aussage 2 Posts drüber und muß dir recht geben denn über das Bogenmaß was ich aus dem Kreis um das Dreieck errechnen kann wird einiges klarer. Denke mal mit dem Taschenrechner und die Gradmaß Funktion wird einiges einfacher und man spart Rechenschritte. Deshalb konnt ich damit nichts anfangen, denn bei mir wurde gerader der Taschenrechner in der Schule eingeführt, Erinnerungen kommen auf es war der SR1 wie das Mofa (Ossi) und nach kurzem nachhaken meiner älteren Kollegen war mir einiges klarer, die mußten noch etwas mehr rechnen