App Store spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• App Store spinnt

Hi,

ich habe neuerdings beim App-Store eine echt nerviges Problem. Gestern z.B. stand das Update von Xcode 7.2 an. Kein Problem dachte ich mir lade ich es mir herunter. Das waren 4,6 GB. Natürlich bei einer 2000er Leitung einen halben bis Dreiviertel Tag. Als es dann endlich fertig war wollte ich Xcode öffnen und werden mit den Bildschirm begrüßt, der immer beim Starten angezeigt wird. Leider steht da aber immer nur 7.1. Auch wenn ich in Xcode "About Xocde" klicke und mir im Finder das anschaue. Überall 7.1. Der App-Store zeigt mir aber kein Update mehr an, der zeigt mir nur als abgeschlossenes Update an, Wasser Xcode 7.2 runtergeladen hat. Na wo hat er das denn hin? ?( ?( Das ist auch bei anderen Apps neuerdings so. Da geht es jedoch noch. Ich mache ein Update das wird als abgeschlossen angezeigt und ein Tag später lade ich die gleiche Version wieder herunter, weil ein Update ansteht. Das Update steht zwar unter abgeschlossen wird aber noch mal angezeigt. Selbe Versionsnummer alles gleich.

Das tritt neuerdings auch bei iOS auf. Das ich ein Update 6 mal laden muss, weil der aus irgendwelchen Gründen das nach 2-3 Stunden nicht mehr erkennt. Da lade ich es herunter es steht als abgeschlossen da und auch keine 1. Dann 3 Stunden später selbes Update wieder.

Das kann doch nicht sein!! Hat das jemand auch und ne Lösung?

Xcode bekomme ich nur geupdatet, wenn ich es komplett lösche und dann total neu herunterlade. Das ist doch nicht Sinn und Zweck! 4,6 GB für nichts. Bei ner Flat zwar kein Problem aber das internet ist dann in dieser Zeit nicht mehr nutzbar.

Edit: Hier noch ein Bild.

Viele Grüße und Danke!
    Nils
    Dateien
  • Das Problem hatte ich auch. Xcode Update auf 7.2 installiert, aber es blieb Version 7.1.1. Am nächsten Tag wurde dann nochmal ein Xcode Update auf 7.2 angeboten und dann wurde auch wirklich 7.2 installiert. Ich schätze mal, Apple hat da ihr CDN nicht im Griff, d.h. die Verteilung der neuen Version auf die CDN-Sever ist noch nicht abgeschlossen, bevor das Update im Store angezeigt wird.
  • Die Fortschritts- und Statusanzeige im AppStore-Programm ist großer Mist. Die wechselt immer wieder gerne zurück in den Ausgangszustand. Den Download-Zustand beobachtet man besser über das Launchpad. Das Programm als Schrott zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für Altmetall. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • als ich im Büro das update machen wollte, kam immer die Info Xcode muss zu sein (Xcode war zu, Simulator war zu, iTunes war zu)
    klick auf ok um das zu schließen und anzufangen

dann hab ich auf OK gedrückt, dann ging die Meldung weg und Xcode wurde gestartet, absolut sinnfrei und das ist mehrmals passiert, nur ein Neustart konnte das beheben
    die Anzeige ist das absolut Größte, noch 5 Minuten, weniger als eine minute, noch 3 minuten, 1 Minute, 5 Minuten

bei Twitter hatte ich ein Bild gesehen, bei "über Xcode" stand 7.2 und wenn man die App makiert und informationen anzeigen lässt stand dann 7.1 :thumbsup:

zu Hause hab ich mich noch nicht getraut das Update zu machen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • AppleDeveloper schrieb:

Das sind ja Zustände! Aber sowas kenne ich auch. Ich habe mal OS X auf einen MacBook geupdatet und da stand da allen erstens "Noch -5 Minuten verbleibend". Da fragt man sich auch manchmal :thumbsup:
    Ich habe bei den Updates von OS X hin und wieder, dass er neustartet und ein Passwort für den Nutzer "Setup User" verlangt...

Hat da zufällig jemand ne lösung für? :D