Leute,
ich drehe bald am Rad und brauche echt Eure Hilfe!
Sorry schon vorab für das lange Posting: Ich versuche, vorab alle relevanten Infos zu geben, im Zweifelsfall bitte nachfragen...
Ich möchte einer iOS-App State-Restoration beibringen. Bisher habe ich dies (in einer anderen App) nur mit eigenen Methoden realisiert und möchte nun den "Apple-Weg" gehen. Die Applikation verwendet CoreData, basiert auf dem Xcode-Template "Master- / Detail-View mit CoreData" und ihre Struktur sieht wie folgt aus:
Mir ist vollkommen unklar, warum diese Methode an den NavigationController geschickt wird. Leider ist die gesamte Dokumentation inkl. Google-Ergebnissen zum Thema State-Restoration mit CoreData eher mau.
Wenn von Euch nicht eine super Idee oder auch nur ein Fingerzeig in die richtige Richtung (oder zu einer guten Dokumentation) kommt, werde ich die App noch einmal vom Template an Stück für Stück nachbauen und bei jedem Schritt die Wiederherstellung testen...
Mattes
ich drehe bald am Rad und brauche echt Eure Hilfe!

Sorry schon vorab für das lange Posting: Ich versuche, vorab alle relevanten Infos zu geben, im Zweifelsfall bitte nachfragen...
Ich möchte einer iOS-App State-Restoration beibringen. Bisher habe ich dies (in einer anderen App) nur mit eigenen Methoden realisiert und möchte nun den "Apple-Weg" gehen. Die Applikation verwendet CoreData, basiert auf dem Xcode-Template "Master- / Detail-View mit CoreData" und ihre Struktur sieht wie folgt aus:
- SplitViewController
- NavigationController
- MasterViewController (UITableView 1)
- MasterViewController (UITableView 1)
- NavigationController
- DetailViewController 1 (UIPageView)
- CustomViewController 1
- CustomViewController 2
- CustomViewController 1
- DetailViewController 1 (UIPageView)
- NavigationController
- DetailViewController 2 (UITableView 2)
- DetailViewController 2 (UITableView 2)
- NavigationController
- Opt-in im Application-Delegate für shouldSave- und -RestoreApplicationState
- Vergabe von RestorationIDs für alle View-Controller und die UITableView 1 (alle im Storyboard)
- Implementierung des <UIDataSourceModelAssociation>-Protokolls in der DataSource der UITableView 1
- Logausgaben in
application:viewControllerWithRestorationIdentifierPath:coder:im AppDelegate (wird für alle beteiligten ViewController aufgerufen) - Logausgaben in
encodeRestorableStateWithCoder:unddecodeRestorableStateWithCoder:aller View-Controller (werden aufgerufen)
Quellcode
Wenn von Euch nicht eine super Idee oder auch nur ein Fingerzeig in die richtige Richtung (oder zu einer guten Dokumentation) kommt, werde ich die App noch einmal vom Template an Stück für Stück nachbauen und bei jedem Schritt die Wiederherstellung testen...
Mattes
Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.