UIView höhe mit Programmierung ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIView höhe mit Programmierung ändern

    Hallo zusammen,
    da mir heute bei einer Frage so nett geholfen wurde habe ich noch eine.
    ich möchte von einem UIView ("testView" ist die Bezeichnung) per button die große ändern. Die Breite ist immer die selbe.
    ich habe schon diesen Code probiert

    Quellcode

    1. testView.heightAnchor = 400
    aber da bekomme ich einen Fehler.

    wie kann ich die Höhe mit Programmierung ändern?
    Vielen Dank.

    :)
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • funboxbolzer schrieb:

    beage schrieb:

    Thallius schrieb:

    Was ihm aber nich nutzt wenn er autolayout benutzt und Consttaints gesetzt hat...

    Und constraints können auch Höhe und Breite sein
    Gut, mag sein. Das nutze ich nicht. Aber view.frame.size.height sollte doch trotzdem funktionieren.
    Danke erst mal.view.frame.size.height hat funktioniert.
    du sollst ALLE beiträge lesen und nicht pfuschen!
  • beage schrieb:

    Aber view.frame.size.height sollte doch trotzdem funktionieren.
    Nein, nicht bei Autolayout. Dort hat der frame nur informativen Charakter. Also Constraint für die Höhe setzen und dann dort die Konstante ändern.

    Michael schrieb:

    Dann rücken die Constraints wieder alles zurecht.
    Na ja, das ist ja schon irgendwie informativ, wenn der gesetzte Frame ständig den Constraints angepasst wird, oder? Auf alle Fälle ist der richtige Weg in diesem Fall über Constraints.

    ciao

    gandhi
  • gandhi schrieb:

    beage schrieb:

    Aber view.frame.size.height sollte doch trotzdem funktionieren.
    Nein, nicht bei Autolayout. Dort hat der frame nur informativen Charakter. Also Constraint für die Höhe setzen und dann dort die Konstante ändern.

    Michael schrieb: