Webseite komplett cachen

• Webseite komplett cachen

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage. Der Kunde hat eine Webseite und möchte direkt die Webseite in der App haben. Da es nur vom Budget ein ganz kleines Projekt ist und das nur für den internen Betrieb gedacht ist, wollte ich einfach die Webseite in einem WebView anzeigen. Alles kein Ding. Nun soll eine Offline Funktion dazu kommen, der einfach nur die ganze Website anzeigt. Ich habe auch das hier gefunden: github.com/evermeer/EVURLCache Nur das Problem ist, dass man da eine Webseite angibt die runtergeladen werden soll. Das ist ja auch schön und gut aber die Webseite enthält noch viele Unterpunkte sowie was am schwierigsten ist ständig ändernde PDFs und Bilder in den Unterseiten.

Jemand eine Idee, wie man das am besten löst? Irgendwer schon mal sowas gemacht und Erfahrung?

Viele Grüße
    Nils
  • little_pixel schrieb:

Hallo Nils,

so etwas habe ich auch schon gebaut.
    Ist eigentlich nicht schwer…

- komplette Website in ein zip packen
    - in der App die Datei downloaden und entpacken
    - kleinen Updater einbauen, der ein Header-Request ausführt

Viele Grüße
    Das hört sich gut an. Also das ist eine Wordpress Seite. Das wird kompliziert mit einer Zip oder? Denn das ist ja in der DB und man kann das ja nur beim "laufenden Betrieb" speichern. Ohne Wordpress wäre das ganze schon schöner.
  • AppleDeveloper schrieb:

little_pixel schrieb:

Hallo Nils,

so etwas habe ich auch schon gebaut.
    Ist eigentlich nicht schwer…

- komplette Website in ein zip packen
    - in der App die Datei downloaden und entpacken
    - kleinen Updater einbauen, der ein Header-Request ausführt

Viele Grüße
    Das hört sich gut an. Also das ist eine Wordpress Seite. Das wird kompliziert mit einer Zip oder? Denn das ist ja in der DB und man kann das ja nur beim "laufenden Betrieb" speichern. Ohne Wordpress wäre das ganze schon schöner.
    Das hat ja nicht direkt etwas mit Wordpress zu tun, aber wenn du eben dynamische Inhalte (und Benutzerverwaltung etc.) dabei haben möchtest wird es schwer, ja ;)

Edit: Es gibt auch Plugins um statische HTML-Seiten auszuliefern, sind jedoch meist veraltet ... Kannst ja mal testen
  • Ich habe das mal für eine Firma gemacht,

habe einfach mit SiteSucker.app deren webseite komplett runtergeladen (bestimmte verzeichnisse und verweise auf andere seite kann man auf eine ignore-liste setzen). dann die runtergeladenen files (die werden auch modifiziert sodass die pfade passen) in die app und fertig.
    wenn man das ganze andauernd aktualisieren will, ist das natürlich nicht ganz so trivial, außer man suckt sich die komplette seite neu sobald man was ändert und alle geräte holen sich die neue zip-datei wenn sie ins LAN kommen (oder von mir aus auch von einem server im öffentlichen netz)...